powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Projekt 300406

| Keine Kommentare

Erstmal eine ganz wichtige Durchsage für mögliche Nachahmer. Ich habe heute erfahren, dass ich das mit dem 28 Tagen völlig falsch verstanden habe. Es ging vielmehr darum, dass man so das Laufen beginnt. Am ersten Tag 1 Minute laufen, am zweiten 2 Minuten, usw. Ok, und wenn man das drauf hat, dann normal laufen. Also ruhig, wie es in allen Büchern steht, nicht jeden Tag.

Aber ich finde die Idee mit den 28 Tagen trotzdem nicht schlecht. Wird sicherlich eh noch einen Tag geben, wo ich mal nicht kann. Der Charme an dem täglichen Laufen ist aber, dass ich mir so einfach merken kann, wann ich laufen muss – einfach jeden Tag. Hat man so seine zwei bis drei festen Tage, dann kommt eh immer was dazwischen und dann muss man mal den Montag für den Freitag nehmen oder den Samstag für den Dienstag.

Wenn man jeden Tag läuft ist das irgendwie einfacher. Zudem meine ich, dass ich meine Motivation dabei zu bleiben, so erstmal gut pushen kann. Keine Sorge um meine Gesundheit bitte. Wenn meine Knie mal wieder wie ein Fussball anschwellen (Hey, die WM ist überall), dann passiert das eben. Mit dem Laufen hat das mE nicht so viel zu tun. Und ich meine, ich laufe mittlerweile insgesamt lange genug, so dass ich schon in mich reinhorchen kann, wenn es dem Herzen mal nicht so dolle geht.

So isses also und so sein es auch. Heute bin ich den dritten Tag in Folge im Regen gelaufen. Jaja, ich weiss, ihr mögt meinen, ich drehe langsam völlig durch, aber ich liebe es im Regen zu laufen. Wenn man eh völlig durchgeschwitzt ist, dann machen die paar Tropfen von oben auch nichts. Dafür ist der Weg aber herrlich leer und man trifft nur Leute, die genau so einen Knall haben wie man selbst. Und diese sind eben auch nur daran interessiert, ihre Runden zu drehen. Bei mir waren es heute wieder die klassischen zwei Runden, die ich ohne besondere Vorkommnisse und auch ohne Zeitnahme hinter mich gebracht habe.

Ich bin stolz auf mich. Tag 6 von 28 erfolgreich abgehakt.

Projektverlauf

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.