Wollte ich schon lange mal kundtun. Gestern hatten wir Besuch und daraus resultierend eine nette Diskussion, so hab ichs jetzt mal wieder präsent, und jetzt muss es raus.
Die Bild hat neulich ein paar Tage lang getitelt, ob Michael Schumacher denn der einzige Deutsche wäre, der noch gewinnen könnte.
Ich habe Respekt vor der sportlichen Leistung, die er bringt und erkenne neidlos an, dass er auch seine Sponsorenverträge sehr ordentlich erfüllt.
Ich frage mich jedoch, warum so viele Deutsche ihn so anhimmeln. Der Typ fährt ein italienisches Auto. In der Formel 1 sind ja zumindest 2 deutsche (sofern man den Konzernen überhaupt noch eine Nationalität zuordnen kann). Mitstreiter dabei. Der Typ zahlt hier keine Steuern – unterstützt also auch nicht den deutschen Staat. Das finde ich echt ein Armutszeugnis. Scheffelt Millionen von EUROs – nicht zuletzt, weil ihm die Deutschen das Geld für den ganzen Kram hinterhertragen. Aber er muss sich sich in eine Steueroase absetzen.
Wenn man doch eh mehr Geld verdient als man irgendwann ausgeben kann, dann sollte es einen doch stolz machen, wenn man einen Teil des Geldes der Allgemeinheit zurückgibt.
Bin ich zu idealisitisch? Wahrscheinlich! Ich bin jedenfalls dafür dem Schumacher die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen. Wer nicht zahlt verdient auch keinen Pass!