powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Sniper-Strap THE PRO

| 1 Kommentar

6c932f0300.jpgIch fotografiere in letzter Zeit wirklich nicht wenig und so bin ich über meiner neueste Errungenschaft echt sowas von oberhappy, dass ich es kaum in Worte zu pressen vermag. Eigentlich wollte ich ja schon zu meinem Trip zur Auto Messe nach Detroit, den SNIPER-STRAP „THE PRO“ mitnehmen, die Lieferung kam aber leider einen Tag zu spät (weil ich mich auch erst auf dem letzten Drücker entscheiden hatte).

Also habe ich einen Vergleich von Auto Show Detroit zu Auto Salon Genf. Und kann hier festhalten, dass ich den Sniper-Strap THE PRO wirklich nimmer missen möchte und jedem Hobby-und Semi-Professional-Fotografen nur aller wärmsten empfehlen kann. Statt des handelsüblichen Kameragurtes, der an den beiden Halterungen der Kamera angebracht wird, schraubt man den Sniper-Strap THE PRO unten an das Gewinde für den Stativ-Einsatz. Den daran befestigten Gurt hängt man sich lässig über die Schulter und das passende Schulterpolster hält die 3 kg Gewicht von Kamera und Objektiv davon ab, in die Schulter zu schneiden.

Wenn man die Kamera gerade nicht im Anschlag hat, baumelt sie sicher an der Hüfte. Ein Griff mit einer Hand reicht dann abervollkommen aus, um sie in Anschlag zu bringen. Das Ganze ist eine sehr flüssige Bewegung, so dass man doch – wenn man nicht gerade fotografiert – meist beide Hände frei hat und sich viel freier bewegen kann.

Das THE PRO bei dem Sniper-Strap THE PRO steht u.a. für ein in den Gurt eingearbeitetes Drahtseil, was zusätzlich als Diebstahlschutz dient, mir aber daraüber hinaus – viel wichtiger – das Gefühl gibt, dass die Kamera wirklich sicher an meiner Hüfte hängt. In Genf hatte ich meine Kamera und meine Tasche über Kreuz an meinen Schulter hängen, was wirklich verdammt gut geklappt hat. Auch den Objektivwechsel unterstützt der Gurt ganz vorzüglich.

Ich meinen nahen Umfeld verwenden zwei weitere Leute den Sniper-Strap THE PRO und ich bin deren Empfehlung gefolgt. Im Webshop der Herstellers California Sunbounce, die in der Szene für ihre Lichtveredler bekannt und geschätzt sind, kostet SUN-SNIPER „THE PRO“ gerade mal 69 Euro und bekommt meine absolute Empfehlung!

UPDATE: Bei Amazon kann man gearde ein Schnäppchen machen.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Hinweis. Habe ich mir mal auf meine Merkliste gesetzt :)

    Habe ich übrigens auch bei Amazon gefunden. Dort sogar noch ein bisschen günstiger im Moment (56,- €).

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.