powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Playstation an einem 10m HDMI-Kabel

| 3 Kommentare

Obgleich wir je eher in bescheidenen Verhältnissen wohnen, muss ich zwischen meinem Receiver und dem Fernseher eine Strecke von 10m überbrücken. Nach dem Kauf des Fernsehers hatte ich das NONAME-HDMI-Kabel von meinem ehemaligen Chef bekommen. Das reichte auch prima aus. Ich konnte zumindest BlueRays mit 1080i gucken. Als ich dann die Playsattion3 angeschlossen habe, wollte das Kabel nimmer so wirklich. Bis 720p war noch alles ok, bei 1080i kriselte der Fernseher und bei 1080p blieb er dann ganz ohne Signal. Jetzt habe ich auf Empfehlung unseres Meisters in der Firma ein PRO SIGNAL|127820|LEAD HDMI A/A 10M Kabel gezogen. Und siehe da, auch Playstation kann ich jetzt mit 1080p spielen. Prima Sache das. Und das Kabel ist mit 34 EURO auch noch halbwegs bezahlbar.

3 Kommentare

  1. Wie viele Spiele mit 1080p kennst du denn?
    Die PS3 ist sehr wählerisch, was HDMI-Kabel angeht, obwohl sie kein HDMI 1.4 hat. Da Sony aber sehr hochwertige Chips verbaut hat, ist der Controller darauf sehr wohl in der Lage das 1.4-Protokoll zu verarbeiten. Das ist aber mit billigen Kabel schlicht nicht machbar.

  2. Deine Erfahrung spricht aber auch dafür, dass es tatsächlich einen Unterschied in Qualität bei digitalen Kabeln gibt. War hier schonmal anders im Gespräch :)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.