powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

I’m With You

| 3 Kommentare

"I'm With You" (Red Hot Chili Peppers)Im ZEIT Blog steht ein schnoddriger Artikel über die neue Scheibe der Red Hot Chili Peppers: I’m With You. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine 16 mehr bin und mich nicht mehr wirklich darüber aufregen kann, wenn eine meiner Lieblingsband runtergemacht wird, so darf ich vielleicht trotzdem mal zurück watschen. Ich weiss nicht, ob Volker Schmidt die Scheibe wirklich gehört hat. Ich glaube eher nicht. Wer sich in einer Rezension darüber aufregt, wie das Management eine neue CD vermarktet, hat wohl sonst nicht viel recherchiert.

Ich habe die Platte eben das erste Mal gehört, mir gefällt sie. Nein. Die Peppers haben das Rad nicht neu erfunden. Nein. Der Schwung von vor 20 Jahren ist nicht mehr zu hören. Aber dann? Wie authentisch wäre denn ein Under the bridge von heute 50jährigen. Ich finde die Peppers sind sich treu geblieben. Und das ist ja heute auch schon mal was wert.

Die Zeit macht Freitag mittag anscheinend Wochenende. Kommentare werden wohl erst wieder am Montag frei geschaltet. So darf ich an dieser Stelle vielleicht hinzufügen, dass das Konzert, was dann in Kinos weltweit ausgestrahlt wird, im Kölner E-Werk aufgenommen wird. Die Karten konnte man auch ganz regulär kaufen. ich habe nämlich zwei gekauft. Und werde dabei sein. Und ich freue mich!

Update: Der Ad kommentiert gerade, dass der MP3 Download von I’m With You gerade nur 5 Euro kostet …

3 Kommentare

  1. Hab sie mir vorhin bei Amazon für 5 EUR als MP3-Album geladen. Schnäppchen!

  2. ich finde die cd auch gut und freue mich auf dienstag…

  3. Ich hab mir die Scheibe auch geholt und finde, die Chili Peppers haben sich nicht übertroffen, aber immerhin ihren hohen Standard gehalten. Hab mich diesbzgl. auch ein Bischen gewundert über diesen Artikel hier, der eher mau bewertet. Aber die Lösung ist glaub ich: Die Rezensenten durften das Album nur einmal hören und dann nicht mehr, um leaking zu vermeiden. Da erschließt sich natürlich nicht immer gleich die ganze Musik. Und besonders, wenn man mit seinen Lieblingssongs im Hinterkopf und überhöhten erwartungen herangeht, ist dann die Enttäuschung erklärbar. So meine Interpretation. Schönes Album.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.