powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

74cm gegen Rückenschmerzen

| 3 Kommentare

74cmtischhoehe.JPGIch arbeite jetzt knapp 2 Monate bei meinem neuen Arbeitgeber. Seit ein paar Wochen habe ich leichte, latente Rückenschmerzen, die sich diese Woche verstärkt habe. Da ich sonst in meinem Leben nichts gross geändert habe, denke ich, dass es an der neuen Arbeitsplatz-Ergonomie liegt. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe ich ja auch oft 10 Stunden am Schreibtisch gesessen und hatte nie Probleme. Da hatte ich zwar auch so einen Hightech-Wunderstuhl, ich denke aber im Moment, es liegt an der Tischhöhe. Also flugs den alten Boss angerufen. 74cm an der Tischunterkante. Hier hatte ich bis eben gerade 68 cm. Jetzt habe ich 78 cm. Also müssten die Schmerzen jetzt entweder verschwinden oder sich zumindest ändern. Vielleicht baue ich mir am Wochenende auch vernünftige Böcke.

3 Kommentare

  1. Hmm.. für solche Zwecke sind _vernünftige_ Büromöbel eigentlich höhenverstellbar…

  2. Ein paar Zentimeter machen unheimlich viel aus! Ich habe übrigens meinen Schreibtisch drei bis vier cm höher gestellt (verstellbares IKEA-Zeugs), als ich einen neuen Stuhl bekommen habe. Jetzt beträgt die Höhe knapp 79 cm.

  3. Ich habe noch 6 höhenverstellbare Böcke im Studio rumstehen. Musst nur vorbei kommen. Lohnt sich zwar finanziell nicht, aber wäre ein Grund auf nen Kaffee nach HH zu düsen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.