powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Ibiza: the BIG FAIL (II)

| Keine Kommentare

Ja, ich jammere für mein Leben gern. Selbstredend auf hohem Niveau. Ja, ich bin ein chronischer Nörgler. Irgendwer muss das ja auch übernehmen. Und weil wir hier alle so viel Spass haben, noch ein Schwank aus unserem Urlaub.

Gestern gab es – wooow – Meeresfrüchtes. Oh. Tintenfisch. Frittiert. Zumindest hat das die Person, die das Essen zubereitet wohl versucht. Herausgekommen ist matschige Panade an kaltem Tintenfisch mit Fettsause. Ich habe mühsam die Matsche von dem Tintenfisch gekratzt, etwas Zitrone drüber und so wars nahezu schmackhaft. Beim Essen ist ja vieles Geschmacksache. Vielleicht bin ich auch der einzige, der findet, dass Ofenkartoffeln jetzt nicht so ganz zu dem Brei passen. Aber ok. Ich bin ja bereit alles zu versuchen. Schön. An Ofenkartoffeln kann man eigentlich nicht falsch machen, oder? Doch. Sie so lange im Ofen lassen bis sie völlig trocken werden und dann noch mal mit ordentlich Fett übergiessen. Toll. Das zweite Hautgericht waren übrigens Burger. Oder sowas in der Art. Flache Buletten aus irgendeiner Fleischpampe. Und – wer ahnt es? An Zwiebeln in Fettsause. Fettsause ist hier wohl echt der grosse Knaller. Gut, dass wir Pauschalgäste sind und nicht extra für das Essen bezahlen. An der Tür hängt ein Schild, dass man von anderen Gästen hier ernsthaft 18 Euro für den Frass verlangt. Fremdesser habe ich aber noch nicht ausmachen können. Andere Gäste hingegen scheinen durchaus genügsamer zu sein. Da habe ich doch am Nachbartisch aufgeschnappt sowas wie Als wir letztes Jahr hier waren … Die waren schon mal hier und haben noch einmal Hlabpension gebucht? Das kann ich nicht genügsam nennen. Dumm. Oder Masochistisch!

Wegen des schlechten Wetters – den ganzen Tag verhangen und hin und wieder leicht am Nieseln – haben wir statt am Strand liegen einen kleinen Spaziergang unternommen. Ich war kurz davor mich strafbar zu machen. Schwerer Einbruch. Ein paar Strassen weiter stehen so richtig nette Häuser. Also so richtig richtig. Kinder holt die Sachen, den Rest der Zeit verbringen wir hier. Aber dann sichern die hier alle alles mit so ollen Alarmanlagen und Sicherheitsfirmen. Spiesser. Geizhälse.

Moment, mir juckt die Schulter. Vorgestern waren wir ja noch abends am Strand. Und ich war auch noch eine Runde Schwimmen. Das Bauch-weg-ich-werde-wieder-fit-Programm. Ein bisschen blöd, das Schwimmen, wenn die Lunge so leicht rasselt. Macht mir aber nichts. Ich sehe das sportlich. Wie auch die Feuerqualle, die da den tätowierten Porsche am Heck geküsst hat. Hatte wohl Geschmack das Weichtier. Ich habe da jetzt Farbe im Tattoo. Ganz umsonst und auch andauernd. Aber dafür kann ja niemand was. Der Strand ist wirklich nett und man kann da auch nett schwimmen. Er liegt in einer Bucht. Diese Lage hat wohl bloss die Nachteil, dass an einer Nacht mit heftigem Wind der ganze Müll des Meeres angeschwemmt wird. Und somit auch die Quallen. ich denke mal, in der Hauptsaison holen das irgendwelche Leute raus. Aber wir sind ja in der Nebensaison da. Da passiert nichts mehr.

Nach dem Abendessen sind wir dann wieder in das Apartment. Irgendwas haben die Klempner da seinerzeit wohl falsch angeschlossen. Wenn man die Badtür und alle Fenster nicht offen lässt, dann stickt die ganze Wohnung nach Fäkalien. Mmmmmmh. Wenn man eh schon einen nervösen Magen hat – der zum Beispiel vom ultimativen Fettkonsum leicht gereizt ist, kann man sich gleich in der Eingangstür erleichtern. Wie ungemein praktisch.

Ich komme ja aus der Sericewüste Deutschland. Ich bin einiges gewöhnt und kann mir dann auch helfen. Heute abend haben wir dann einen Bagatell-Diebstahl begangen. Ich bekenne mich schuldig. Wir haben aus den Toiletten der Restaurants eine Rolle Klopapier entwendet. Das ist nämlich alle. Und die Dame, die hier täglich an den Betten rumzupft hat das wohl übersehen. Macht ja nichts. Da kann man ja auch zur Rezeption gehen. Die hat aber – entgegen dem Infozettel im Zimmer – ab Sonntag mittag geschlossen. Ist ja Nebensaison. Gut. Kein Ding. Gehen wir halt schnell in diesen kleinen Laden und kaufen zwei Rollen. Davon werden wir ja auch nicht arm. Der Laden hat aber Sonntag nachmittags geschlossen. Verstehe ich ja. Ist ja schliesslich Nebensaison.

So. Heute soll laut Wettervorhersage aber die Sonne scheinen. Mal sehen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.