Ich bin wirklich kein Freund von blöden Witzen ( Ich kann mir auch keine merken … ). Und schon gar nicht von diesen GuckMalWieLustig-Mails. Und unter Berücksichtigung, dass ich die Holländer, wie auch Holland selbst wirklich mag, darf folgender Witz doch mal erlaubt sein:
Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel und da die Beleuchtung nicht funktioniert ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel wieder verlässt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.
„Genau richtig“, denkt die Nonne. „Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert.“
„Genau richtig“, denkt das hübsche Mädchen. „Der Holländer wollte mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert.“
„So eine Schweinerei“, denkt der Holländer. „Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert das hübsche Madchen zu begrapschen, Hat stattdessen die Nonne erwischt, was diese nicht wollte, und die hat dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, so dass ich den Schlag abbekommen habe.“
Wohingegen der Deutsche denkt: „Im nächsten Tunnel hau‘ ich dem Holländer wieder in die Fresse!“
Ok. Vielleicht auch nicht lustig. Egal.
17. November 2008 um 10:26 Uhr
Niederlande – Niederländer
17. November 2008 um 20:00 Uhr
Wieso, wenn in dem Witz irgendwer diffamiert wird, dann doch der/die Deutsche(n).
20. November 2008 um 10:30 Uhr
Uralter Witz. Damals waren es ein Preusse und ein Bayer.
Und @Plebejer: Warum sollte es sich nicht um einen Holländer gehandelt haben? Die gibt es ja wirklich, auch wenn nur ein Teil der Niederländer Holländer sind.