Tag 58: Nach dem Osnabrücker Land Halbmarathon hatte ich erstmal ein paar Tage so gar keine Lust zum Laufen. Und als die Lust wieder so langsam da war, bin ich morgens nicht aus dem Bett gekommen und abends fehlte mir die Zeit. So habe ich jetzt eine Pause von fast zwei Wochen eingelegt. Da war es heute morgen wirklich mal wieder dringend Zeit, meine alten Knochen zu bewegen.
Kalt wars. Wirklich. Ich bin da erste Mal seit langem wieder in langer Hose gelaufen. Zudem hatte ich einen Laufpulli an und dadrüber noch eine Jacke. Und das war mir auch zu keinem Zeitpunkt zu kalt. Brrrrr. Lauftechnisch lief es ganz ordentlich. Ich habe die ganze Strecke nicht einmal auf die Uhr geguckt. Wollte einfach mal nur nach Gefühl laufen und mich auch nicht stressen lassen. Ich scheine aber mittlerweile so mein Tempo gefunden zu haben. Denn obgleich ich das Gefühl hatte, doch recht langsam unterwegs gewesen zu sein, bin ich mehr oder weniger mein Standardtempo gerannt.
Meine schicke Pulsuhr hat alles protokolliert: die zurückgelegte Wegstrecke von 11.22 km und die dafür benötigte Zeit, genau 1:05:16 Minuten sowie die daraus resultierende Durchschnittsgeschwindigkeit von 5:49 Minuten pro Kilometer. Mein Puls lag durchschnittlich bei 156 bpm mit einem Peak von 170.