powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Designhotel East Hamburg

| 4 Kommentare

Letztes Wochenende in Hamburg habe ich unter anderem ein Zimmer im Designhotel EAST HOTEL bezogen. Das Hotel liegt ein paar hundert Meter von der Reeperbahn entfernt – also ziemlich zentral, ist auch von beiden Bahnhöfen ganz passabel zu erreichen und für 14 Euro pro 24 Stunden kann man sein Auto in der Tiefgarage nebenan abstellen.

Die Zimmer kann man sich wirklich gut auf dem Flash-Internetauftritt ansehen. Die sehen im echten Leben genauso aus. Ob das Ambiente nun wirklich east ist, kann ich nicht sagen, dass östlichste, was ich bisher gesehen habe, war Polen. Da sehen die Hotels anders aus. Das Zimmer hatte einige netter Überraschungen. So gibt es eine Fernbedienung fürs Licht, die ich nicht wirklich verstanden habe. Die Minibar ist unter dem Waschtisch versteckt. Im Grunde aber ein wirklich nettes Zimmer.

Das dem Hotel angeschlossene Restaurant sollte man auch besucht haben, die Räumlichkeiten sind eindrucksvoll. Die Preise des Essens auch, dieses ist aber durchaus lecker. Ich hatte einen Salat – frage ich den Kellner, der ein galantes Outfit im fernöstlichen Stil anhatte, wie gross der Salat denn wäre, da raunt er mir zu Es handelt sich um eine Vorspeise. Aha. Hätte von der Grösse aber auch ein Hauptgang sein können – und Sushi, was mir beides sehr gemundet hat.

Lounge

Für uns Raucher gibt es eine spezielle Raucherlounge. Für die Nichtraucher zusätzlich noch eine grosse Bar. Am Freitag abend war dann da allerhand los. Ich glaube nicht, dass das Hotelgäste waren, sondern machte mir eher den Eindruck, als würde da eine bestimmte Klientel ihre After-Work-Party abhalten. Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Ich finde es langweilig, immer im gleichen Hotel abzustiegen, werde also bei meinem nächsten Hamburg-Aufenthalt etwas anderes ausprobieren, kann das East aber durchaus empfehlen.

4 Kommentare

  1. Ich war vor Kurzem auch in Hamburg in einem Hotel an der Reeperbahn, ich meine der Name war Monopol (bin mir aber nicht sicher), es ist direkt am Anfang der Reeperbahn. Dort gab es spezielle Wochentarife, hat das East auch spezielle Preise zu speziellen Wochentagen??

    Igor

  2. Ach, ich war doch auch im East…

    Tatsächlich fand ich den Restaurant/Bar/Lobby Trakt sowie die Aussenanlagen mit Dedon Möbeln wirklich sehr schön, die Zimmer waren mir etwas zu „dekoriert“, das gab die Architektur nicht so richtig her.. Und die Leute, die sich Freitag und Samstag Abend um die Bar gedrängt haben waren „speziell“. Ich probiere nächstes Mal (also Donnerstag) auch was anderes, und zwar das Riverside….

  3. :)

    Wenn wir dann wieder zusammen in Hamburg sind, dann wirst Du mich da wohl auch finden … Das war meine zweite Wahl.

  4. Wenn Du Designerhotels magst, dann ist vielleicht auch das 25 Hours (http://www.25hours-hotels.com) interessant. Das ist aber deutlich weniger zentral und natürlich nicht direkt auf der Reeperbahn – dafür aber auch gut.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.