powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

WordPress-Noscript-Spam

| Keine Kommentare

Ich habe ja keine Ahnung von nix. Wirklich. Aber dafür natürlich ein wahnsinnig grosse Klappe. Und meine Augen sind auch nicht so schlecht, wenn ich entsprechende Hilfsmittel trage. Als ich eben in meinem netten Feedreader geschaut habe, wurde mir da ein aktualisierter Beitrag vom Blog PHP Performance, welches wohl WordPress einsetzt, aber leider die verwendete Version nicht mit ausgibt. Jedesfalls wurde mir folgendes kredenzt:

Spam in wordpress

Da hat sich wohl ein Spammer Zugang zu dem Beitrag verschafft. Wenn man bei dem Artikel selbst in den Quelltext sieht, dann erscheint der Spam auch – ist in ein NOSCRIPT-Tag gesetzt. Nett gemacht. Und hätte der Spammer etwas tiefer im Text versteckt, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen, weil jenes Blog eben keinen Fullfeed anbietet.

Kann mir mal jemand sagen, wie man das macht. Ich brauche auch noch jede Menge Backlinks … Und – sorry Jungs – ein bisschen Häme muss sein an diesem tristen Tag: Wenn man schon einen auf dicke Hose macht, so in Sachen „PHP Performance“ dann könnte sowas unter Umständen peinlich wirken …

Alle anderen sollten vielleicht mal ihre Beiträge nach jenem noscript-Tag scannen …

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.