powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Harter Kurs gegen Drogensünder

| Keine Kommentare

Harter Kurs gegen Drogensünder – find eich total klasse. Alle WoW-Spieler in den Knast, alle Alkoholiker an den Pranger, jede übergewichtige Person ins Bootcamp! Ich bin dafür! Wie jetzt? Achso, nur gegen die richtig schlimmen Drogen gehen wir vor. Richtig!

Statt der ursprünglich mal angedachten Liberalisierung von Cannabis will die CDU in NRW also wieder mal Cannabis verteufeln. Hat sich ja auch nicht bewährt. Ist klar. All die randalierenden Kiffer – zu gross ist die Gefahr. Dann lieber mal ein paar Teens, die sich das eine oder andere Bier hinter die Binde kippen. Kann ja nicht schaden – schliesslich trinken die Volksvertreter ja auch gerne und zu jeder Möglichkeit mal ein Bierchen oder zehn.

Bei Haschisch und Marihuana werden künftig nur noch sechs statt bisher zehn Gramm als Menge zum Eigenverbrauch toleriert. Das kündigte NRW-Justizministerin Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU) am Montag (30.07.07) in Düsseldorf an. Na, was für ein Wahnsinn. Da setzt jemand Zeichen! So muss man das machen. Da schreibt auch keine Lobby. So etwas ist populär!

Versteht mich nicht falsch – Jugendlich sollte die Finger von Cannabis lassen, das geht nämlich für diese echt nach hinten los. Das gilt aber ebenso für den Alkoholmissbrauch. Am besten auch von Zigaretten die Finger lassen. Aber ein erwachsener, mündiger Bürger sollte doch durchaus die Wahl haben, mit welcher Droge er sich berauscht!

Bitte? Ja, ich bin so schrecklich altmodisch. Meinungsfreiheit? Bah! Mündigkeit? Ach was! Armes Deutschland …

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.