powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Liebes Opel-Marketing,

| Keine Kommentare

ich muss gestehen, ich war wirklich (!) schwer beeindruckt. In einem Familien-Erlebnispark eine Promo-Aktion für die neue Ausgabe Eures Familienautos Opel Zafira zu veranstalten. Wirklich clever!

Ich bin zwar wirklich kein Opel-Fan, aber der Wagen ist schon nett – vor allem als Familienkutsche. Die Idee, dass man sich im Park an verschiedenen Landeplätzen – ja, da habt ihr wirklich clever die Kurve zu Eurem aktuellen Werbespot hinbekommen [den ich im übrigen zwar ganz nett finde, aber nicht wirklich familientauglich und am Rande: wer kauft sich schon wirklich einen Van, um damit seine Kumpels durch die Gegend fahren zu können?] – Stempel besorgen musste, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können – fabelhaft.

Ok, die Promotion-Studies wirkten auf mich nur bedingt kompetent und motiviert, aber ich habe reihenweise Väter beobachtet, die sich das Auto ausgiebig angesehen habe – hingegen ich mir platt die Stempel habe geben lassen.

Eigentlich würde ich Euch einfach nur Beifall klatschen – auch wenn ich nicht gewonnen habe (es gab ein TomTom zu gewinnen). Wäre da nicht noch ein Kleinigkeit gewesen. Mein Nachwuchs hatte von Euch ein Kinder-Tatoo-Bildchen bekommen. Das Tatoo war wiederum ziemlich clever, es war ein Zafira mit Fallschirm abgebildet. Also selbst die nächsten zwei Tage wäre ein geneigter Interessent noch durch den Nachwuchs immer wieder an Euren Wagen erinnert worden.

Mein Nachwuchs hat jedoch innerhalb von zwei Stunden einen Ausschlag von dem Tatoo bekommen. Naja, aber ich werde auch eh nicht Euren Opel kaufen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.