powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

[blog]notiz Zeitumstellung

| 1 Kommentar

Na prima. Jetzt ist die Sommerzeit also zu Ende. Tendenziell toll – eine Stunde länger schlafen! Bloss bin ich eigentlich eh kein Langschläfer. Trotzdem wird mir wenigstens in den kommenden Tagen das frühe Ausstehen zum Laufen etwas leichter fallen. Was allerdings wirklich nervt ist das Zurückdrehen der Uhren.

Hey, ich habe kein Problem, die 10 normalen Uhren in unserem Haushalt umzustellen, ABER damit ist es ja leider nicht getan. Das Powerbook hat sich ja selbstständig umgestellt – sehr löblich, wobei mir dann doch irgendwie diese Meldung aus der Windows-Welt fehlt, die einem das auch noch bestätigt.

Mein iPaq hat sich ebenfalls aktualisiert, bleiben da noch der iPod, das Handy (SE T610 – keine Ahnung, warum sich das nicht selbstständig umstellt), die iPod (jaja. ich hatte da irgendwie die falsche Zeitzone gewählt bzw nie verändert), die digitale Kamera (Ixus V²), das normale Telefon, die Uhren im Auto, …

Pffffff.

Ein Kommentar

  1. Meldungen aus der Windows-Welt Windows hat diese furchtbare Eigenschaften, einen über jeden Mist zu informieren, à la „Schau mal hier, ich hab ein USB-Gerät erkannt, ohne abzustürzen“. Ich frage mich, wie man sowas toll finden kann. In der Unix-Welt heißt es „No news is good news“: Kommt keine Rückmeldung, hat alles geklappt, wie es soll.

    Warum aber ausgerechnet Handys ihre Uhrzeit nicht automatisch einstellen können, werde ich wohl nie verstehen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.