powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

KisMAC 021a

| Keine Kommentare

Die letzte Version, die ich von KisMAC, der Nummer eins unter dem WiFi-Scannern für OS X, ausprobieren wollte, war schon eine Tiger-only-Anwendung. Jetzt stört mich das ja nicht mehr und ich freue mich, dass man sich jetzt mit der neuen auch ein stable herunterladen kann.

Was gibt’s Neues? Allerlei!

_. passiver AirPort Extreme Modus (ausser MacBookPro und neueste Mac Minis)
_. KisMAC ist jetzt Universal
_. IP-Adressen der Clients werden angezeigt
_. Erweiterte Einstellmöglichkeiten
_. Growl Integration
_. Google Earth Export
_. Erweiterte Suche Optionen
_. Überarbeitete Atheros Integration
_. und viele Fehler wurden beseitigt.

Gerade der erste Punkt ist ein Meilenstein, sollte man doch jetzt ganz bequem ohne externe WLAN-Karten scannen können (Obgleich die Airport ja nicht gerade für starke Empfangsleistung bekannt ist …). Kann ich heute auf dem Heimweg gleich mal ausprobieren. Wäre eh mal wieder an der Zeit … [ Danke Leo, denn via MacOrama ]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.