powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

erster frust |airport und speicher

| Keine Kommentare

Heute war ales nur frustrierend. Ich musste mich um anderes kümmern und hatte keine Zeit für mein neues Spielzeug. Und die Zeit, die ich hatte war noch nichtmal von Erfolg gekrönt.

Ich wollte die Airport-Karte einbauen und den Speicher. Der Speicher muss hinter einer Klappe unter dem Notebook eingesetzt werden. Um die Klappe öffnen zu können, muss man 4 kleine Kreuzschrauben lösen. Schrieb ich klein – nein, ich meine WINZIG! Irgendwo stand auch das Mass – P0 oder so. Also bin ich noch schnell in den Baumarkt gefahren und habe mir einen Schrauberzieher gekauft (4.59 € – jaja, AppleUser hams wohl). Nachdem ich den Speicher eingesteckt hatte, ist das OSX ständig abgeschmiert (Kernel Error – sieht aber lustig aus, das nur am Rande – kann man aber nicht lustig finden, wenn es einem selbst passiert.). Also hab ich den Speicher erstmal wieder entfernt. Wie frustriend.

Dann habe ich die Aiport-Karte eingesetzt. Für die gibts ein kleines Fach, das erst zugänglich wird, wenn man den Akku entfernt. Karte reingesteckt, Antennenstecker reingefummelt (was für ein Krampf!). das ganze wieder verschlossen – hochgefahren – und oh Wunder an diesem Tag – keine Karte vorhanden. Ich bin frustriert.

Apple – wo alles sio einfach sein sollte – heute bin ich skeptisch.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.