powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

hide(Barcamp OWL)

| Keine Kommentare

Als jemand der nun schon ein paar Jahre in Bielefeld lebt, sind ja jegliche Verweise auf die Bielefeld-Verschwörung nur noch ein müdes Lächeln wert. Ebendrum muss man sich ja schon wundern, wenn auch das zweite Bielefelder Barcamp mehr oder weniger ungeachtet der Öffentlichkeit von Statten geht.

Mal davon abgesehen, dass ich ja eh krank im Bett liegen und Freitag/Samstag auch gut auf einer Messe zu tun gehabt hätte und es Freitag und heute auch einiges privat zu feiern gegeben hat (was auch ohne meine Anwesenheit auskommen muss), hatte ich eigentlich gedacht, dass ich es noch schaffe, am Samstag früh eine Session auf dem Barcamp zu halten.

Nun wollte ich eben eine meiner wenigen Wachphasen dazu nutzen, mal nachzulesen, was denn da so passiert ist. Tja. Es scheint mir fast so, als wäre da nicht allzu viel gewesen. Erst mal bei Twitter geguckt. Da finden sich nur Bilder von mir aus dem letzten Jahr. Mein leicht angestaubter Feedreader spuckt zu dem Tag #bcowl auch gerade mal einen Beitrag aus: Sanktionslisten #bcowl.

Und das Suchergebnis bei Twitter ( bcowl ) könnte man auch fast so deuten, dass sich da ein paar Leute einen Spass erlaubt haben und nur so getan haben, als wäre da ein barcamp gewesen. Den Tweets nach kann ich gerade mal drei unterschiedliche Sessions erkennen.

Auf der Facebook-Seite des BarCamp OWL steht auch nichts zur eigentlichen Veranstaltung und auf der eigentlichen Seite des Barcamps selbst BarCamp OWL @ mixxt schweigt man sich auch über die Veranstaltung aus. Im dort verlinkten Timetable findet sich keine einzige Session.

Ein müdes Bild, was mich mehr als traurig stimmt. Auch als Wohn-Bielefelder.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.