powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

iPhone OS 3.0 installiert

| 6 Kommentare

Ich arbeite jetzt für den iPhone Entwickler Peter Schneider. Uhm. So als eine Art Tester. Jetzt teste ich erstmal das iPhone OS 3.0. Hübsch!

Und nur am Rande – der Peter verkauft sein MacBook Air vom 7.3.08 (13/1.6/2GB/80GB-DEU (MB003D/A)). Sollte da jemand Interesse haben, möge er sich via Twitter melden.

Mich bitte heute nimmer stören, ich muss ja testen …

6 Kommentare

  1. Ich hatte mal gelesen, dass das Gold-Release das iPhone irgendwie als Dev-Maschine lockt und man danach nicht mehr so einfach die normale FW installieren kann.
    Würds auch gerne schonmal testen, vor allem weil ich ab Montag drei Wochen im Urlaub bin.

    Hast du T-Online? Ja, oder?

  2. Na dann freue ich mich auf deinen Bericht. Du hast doch auch ein Classic oder?

  3. @kurzenter die ganzen 3.0er Releases locken das iPhone nicht als Dev-Maschine. Die einzige Schwierigkeit am „downgraden“ ist, dass Apple die „alten“ Firmware-Images nicht direkt zum Download zur Verfügung stellt. Aber bald ist ja die 3.0 final da, dann ist man eh wieder im normalen Update-Zyklus drin.

  4. Achja: Die alten Firmwares gibt es schon auf Apple-Servern, Links dazu finden sich nur nicht bei Apple. Aber hier: http://iszene.com/thread-29469.html :-p

  5. Ich hab gestern mal auf 3.0 geupdatet. Aber mit „wiederherstellen. Hab das 2G iPhone und das war vorher geunlockt mit 2.2.1. Nach dem Update war 3.0 drauf, aber ich konnte nur Notrufe absetzen.

    Habt ihr das mit „Updaten“ gemacht?

  6. @kurtzenter Wenn Du „Update“ machst bleiben die Daten. Wenn Du „Wiederherstellen“ machst, löscht er das iPhone komplett und fragt Dich anschließend ob Du ein Backup zurückspielen willst.
    Damit die dev-Versionen bei Dir laufen muss jemand die UniqueID Deines iPhones bei sich „ins Team aufnehmen“, damit Dein iPhone nicht nur Notrufe machen darf :-)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.