War was? Ach ja. Der personal trainer fragte mich gestern, wie ich denn Olympia 2008 so fand. Hm, habe ich nicht so wahrgenommen. Also ich habe di Spiele nicht mal boykottiert. Wirklich nicht. Ich habe sogar einen Ausschnitt der Eröffnungsfeier gesehen. Ich weis, dass son US-Boy da ganz schnell geschwommen ist und das ein Jamaikaner ganz fix laufen kann. Und das China fast alle Medaillen im Land gelassen hat.
Aber so richtig interessiert dabei war ich nicht. Ich kann auch nicht mal sagen, dass es an China lag. Wohl aber kann ich sagen, dass mich die Berichterstattung der Medien nervt. Die ganze Zeit schubidu aber immer schön einen Nebensatz anhängen, in dem das Wort Menschenrechte vorkommt. Und jetzt – nach Olympia – wo die Leute alle wieder zu Hause sind und nicht mehr Angst haben müssen für ihre Beiträge abgestraft zu werden, da wird munter drauf losgehauen. Hm.
Spätestens in vier Jahren werde ich wissen, ob mich die ganze Vermarktung mittlerweile so annervt, dass mir Olympia keinen Spass mehr macht, oder ob es vielleicht doch an China lag.