powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

MacBook Air – erste Eindrücke

| 5 Kommentare

Okok. Ich weiss.

Also, um ganz ehrlich zu sein, wenn man es zu Hause hat, dann ist es auch nicht anders als beim Mac-Händler Deiner Wahl.

Das MacBook Air ist wirklich verflucht leicht. Leichter als mein 12″ Powerbook. Das Display ist zwar nur einen Zoll grösser als bei meinem 12″, wirkt aber irgendwie grösser.

Bei ersten Installieren ( Software-Aktualisierung ) lief der Lüfter ein Weilchen mit Vollgas. Den hört man dann schon, ist aber zu vertreten. Seitdem läuft der Lüfter nicht mehr.

Mit der Tastatur komme ich gut klar. Vor allem jetzt im Dunklen. Die ist beleuchtet. Ich freue mich so. Ich weiss, ich weiss – für viele von Euch ist das ein alter Hase. Für mich ist es neu und ich freue mich richtig. Aber auch treffe ich die Tasten gut. Das freut mich. Allerdings hat die Tastatur einen ziemlich lauten Anschlag. Also mal eben einen Roman schreiben, während jemand nebenbei schlafen will, glaube nicht, dass das gut geht.

Ich habe das gute Stück jetzt seit einem halben Stündchen auf dem Schoss. Keine nennenswerte Wärmeentwicklung. Aber ich mache auch gerade nicht allzuviel. Surfen, installieren. Kostet ja nicht so viel Energie.

Auspackbildchen habe ich auch gemacht. Liefere ich morgen nach. Hey, ich habe gerade Spass und allerhand zu tun.

Update: Der Netzstecker vom MacBook passt auch. Steht dann aber über. Stört aber auch nicht, wenn man das MBA auf dem Schoss hat.

Apropos. Ich merke schon deutlich, dass das MBA von den Aussmassen grösser ist als mein Powerbook. Muss jetzt erstmal wieder die optimale Sitzposition finden. Ein bisschen ärgerlich ist schon, dass man das Display nicht so weit nach hinten klappen kann. Das war beim Powerbook netter.

5 Kommentare

  1. Dann weiterhin viel Spaß. :) *auch-ein-neues-notebook-haben-will*

  2. wenn es nur halb so viel Spass macht wie mein iPod wars ne Super Investition

  3. Viel Spass mit dem MBA! Und ich will die Auspackzeremonie sehen.

  4. +1 Für die Auspackbilder. Und viel Spaß mit dem Teil. Ich muss noch mal versuchen das meiner Freundin schmackhaft zu machen… : )

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.