powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Averna

| 1 Kommentar

Heute auf dem Weg zur Arbeit – kurz vor dem Ostwestfalentunnel ( hier nur erwähnt, um Bielefeld mal die Note einer Grossstadt anzuheften ) manifestierte sich ein Wort in meinem Kopf: Averna.

In den letzten Monaten habe ich von unterschiedlichen Leute mal dieses Wörtchen gehört und konnte es mir einfach nicht merken. Immer, wenn ich nach einer dieser Unterhaltungen versucht habe, den Namen des Gesöffs in den Tiefen meines beschränkten Hirns abzurufen, gab jenes eben nur eine leere Menge zurück.

Heute bin ich mir ganz sicher, dass ich gar nicht so vergesslich bin, sondern einfach nur Probleme habe, die Informationen abzurufen. Kann man daran irgendwie arbeiten? Egal. Um eben jenes Wörtchen jetzt im Langzeitspeicher zu manifestieren:

Averna ist eine Firma auf Sizilien, die einen Kräuterbitter namens Amaro Siciliano herstellt.

( Und ja, ich habe dann einen guten Freund angerufen und ihn gebeten, mir eben jenes Wörtchen bitte per E-Mail zu schicken, da ich latente Befürchtungen hatte, dass es sich bis zum Eintreffen in der Firma schon wieder in die Untiefen des Speichers verflüchtigt. )

Ein Kommentar

  1. Ja… es gibt aber auch noch den großartigen Asterix Band „Asterix und der Avernerschild“ der im Avernerland spielt, wo alle nuscheln und sich nicht an Alessia erinnern können…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.