powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

BluePhoneElite

| 5 Kommentare

BluephoneeliteNeulich habe ich geschrieben, dass ich sendSMS, was jetzt emitSMS heisst, ganz nett und praktisch finde. Das widerrufe ich hiermit. Das Ding taugt nichts. Zumindest nicht für mich. Neulich wollte ich eine SMS mit dem Ding verschicken. Geschrieben. Gesendet. So einfach sollte das ja sein. Wars aber nicht. Kam die Meldung, dass es einen Übertragungsfehler gab. Also habe ich es noch ein paar Mal erfolglos probiert und die SMS dann schliesslich doch über die Handy-tastatur erfasst und versendet. Der Adressat hat sich später gemeldet und mir gesagt, dass es ausreichen würde, wenn ich ihm die SMS einmal sende, nicht sechs Mal. Na toll. Zick zack gelöscht das Ding.

Heute wollte ich wieder eine SMS senden. Ich habe mich erinnert, dass ich vor ein paar Monaten mal eine Software am Start hatte, die ich eigentlich ganz prima fand. Nach ein wenig hin und her habe ich sie jetzt auch wiedergefunden: BluePhoneElite ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, erfüllt aber meine Bedürfnisse hervorragend. Sendet auch lange Texte in mehreren SMS und arbeitet via Bluetooth ordentlich mit meinem SE D750i zusammen. Allerdings ist das Tool Shareware und kostet 20 US$. Die habe ich jetzt investiert.

Neben dem Verwalten von SMS auf dem Handy und dem Computer kann man sich auch auf dem Rechner anzeigen lassen, wer gerade auf dem Handy anruft und wahrscheinlich auch noch mehr. Brauche ich aber alles nicht. Allein, dass ich jetzt nimmer die elende Handy-Klaviatur benutzen muss, rechtfertigt die 20 US$

.

5 Kommentare

  1. sms vom mac aus kann man prima via macnews.de versenden. einmal installiert, geht das sogar aus dem apple adressbuch.

  2. Hast Du schon mal ausgerechnet, was Dich eine SMS pro übertragenem Bit kostet? Ich glaube teurer geht es nicht.

    Paddy, der SMS-Hasser

  3. sms kann man auch ohne macnews einfach aus dem Adressbuch versenden. Das ist wie ich finde die einfachste Lösung.

  4. Du, ich hasse SMS genauso. Aber es gibt durchaus Leute, die Du per SMS viel eher erreichst als per E-Mail.

  5. Pingback: Apples Insellösungen ( MacBook Air && iPhone ) : powerbook_blog

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.