Die Finanzministerin hatte mir zu unserem Jahrestag ein ganz besonders Leckerchen gezugedacht. Karten für das Red Hot Chili Peppers-Konzert in Wien. Das Ganze war zeitlich sehr eng gesteckt. Wir sind am Donnerstag um 3 Uhr morgens in Bielefeld losgefahren, haben den Nachwuchs noch verschifft und sind dann von Hannover aus nach Wien geflogen. Dort hatten wir gerade mal 4 Stunden Zeit, um etwas von dieser schönen Stadt zu erhaschen (wir sind eigentlich nur ein wenig planlos durch die Stadt gelaufen und haben dabei doch ein paar der Sehenswürdigkeiten mitbekommen, wie auch das abgebildete MUMOK, ein paar wenige weitere Bilder bei Flickr ), um dann noch in der Pension Columbia ( einfach, preiswert, akzeptabel, mit ein wenig WG-Charme ) ein paar Stunden Schlaf nachzuholen. Nach dem Konzert sind wir dann nur noch ins Bett gefallen und am nächsten morgen um 6 Uhr wieder aufgestanden, um den Flieger zurück nach Hannover zu schaffen.
Rundum zwei hektische, aber sehr sehr nette Tage. Irgendwann werden wir bestimmt noch mal eine Städtreise nach Wien unternehmen.

13. Dezember 2006 um 18:19 Uhr
Es würde mich freuen, wenn du beim nächsten Wientrip auch eine Ferienwohnung in Erwägung ziehen würdest. Über einen Bloggerrabatt kann man sicher reden (http://www.viennacityflats.at) ;).