Kurz vor meinem Trip nach Polen hat sich ja mein iPod endgültig verabschiedet (ich tippe mal ganz stark, dass die Festplatte hin, muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen und mal ein wenig im Web lesen). So bin ich also ziemlich musiklos nach Polen gefahren. Einzig und allein ein paar Lieder, die ich versendet bzw. bekomme habe, konnte ich mir hin und wieder anhören.
Eigentlich habe ich aber die ganze Zeit nur ein einziges Lied gehört. Immer wieder und wieder. Ind er Woche bestimmt über 100 Mal. Und ich höre es immer noch gerne. Das Lied heisst in etwa SOUDAT und stammt von dem Album PIATNICA.
5’NIZZA # ПЯТÐИЦЦРist eine russische Combo, die aus nur zwei Leuten besteht und meines Erachtens eine Art russischen Folk-Reggae produziert. Sicherlich, ich verstehe kein Wort ( und leider gibt es die Hoempage von denen auch nur auf russisch ). Macht aber gar nichts – hört sich nämlich in meinen Ohren trotzdem ziemlich klasse an.
Leider ist nichts von denen bei Amazon erhältlich. Sehr schade. Ich würde sofort bestellen.
3. August 2006 um 11:02 Uhr
Guten morgen.
Das Liedlein dürfte „Soldat“ heissen (und ist wirklich nicht schlecht). Einen Video-Link gibt´s auf der Webseite der Jungs: http://vdoh.ostrov.net/~vdoh/clip/5nizza_soldat.mpg
Gruß, Flo.
4. August 2006 um 10:08 Uhr
Ich bin immer skeptisch, wenn so euphorisch irgendwelche exotische Musik gefeiert wird. Hauptfokus des Skeptizismus ist Zeuchs aus dem Osten.
Der Skeptizismus geht aber nicht so weit, sowas dann völlig zu ignorieren, im Gegenteil, er braucht ja Nahrung, Bestätigung.
Schön, dass es den Videolink gibt… Wenn die Russen was gut können, dann ist es sich mit ner Gitarre hinzustellen und anrührende Lieder singen. Richtig gut können Sie das. Tolles Lied.
Pingback: Беломорканал [powerbook_blog]