Wardriving scheint out, angesagt ist jetzt wartuning … Dafür gibt es eigens eine javabasierte Software namens ourTunes ( ourTunes is the continuation of several open source projects designed to allow you to browse and download from other people's iTunes Music Shares). Naja. Nicht wirklich spannend, aber mal im Auge|Hinterkopf|blog zu behalten.
[ Dank an und via das leben ist… ]
7. März 2005 um 20:20 Uhr
zu ourTunes … … lässt sich sagen, dass das tool alleine völlig sinnlos ist. aber in einem internen netzwerk, in dem viele leute iTunes als software musikplayer nutzen und ihre playlists unter ‚gemeinsam nutzen‘ für andere user zum anhören freigegeben haben (hochschulen z. B. ;-)) kann man mit ourTunes diese musikstücke nicht nur anhören, sondern sie auch auf die eigene festplatte kopieren. (und in einem guten netz funktioniert das dann ruckzuck, dagegen ist dsl fast eine lahme ente). es ist also ein musik f*sharing tool für interne netzwerke, das apple ‚vergessen‘ hat in iTunes einzubauen (und ein tool um sich in kürzester zeit die powerbook festplatte vollständig zuzumüllen), wenn ich das hier so frei sagen darf.
p.s als offensichtliches f*tool (copywrite, copywrite!!!) und bei der gegenwärtigen abmahnugswelle der musikindustrie bei links zu solcher und ähnlicher software (siehe auch c’t) könnte es vielleicht ganz ratsam sein den link zu entfernen. nicht aus vorauseilendem gehorsam oder zensurgründen. es wäre einfach schade, wenn einer der besten deutschsprachigen (mac-)blogs wegen so einer kleinigkeit (der link, nicht die abmahnung) verschwinden würde.