powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Sparrow anyone?

| 9 Kommentare

Mal eine Frage an die MacNerd-Fraktion. Nutzt jemand von Euch vielleicht schon Sparrow und kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Ich bin mir Mail.app nicht so wirklich zufrieden und wäre wechselwillig.

Hallo? Echo?

9 Kommentare

  1. nutze sparrow mit einem gmail account. diese kombi funktioniert super. hat bei mir mail.app abgelöst.

    teste doch die free version

  2. Nutze es auch seit knapp einem Jahr. Gute Sache, ab und zu ein paar Problemchen, aber ein Neustart (des Programms) löst das dann. Einzig das Scrollen ganz nach oben dauert eeeeeeeeeeeeewig.

  3. Sparrow ist in Verbindung mit Gmail/GApps sehr gut und hat keinerlei Probleme mit den Labels (sind im grunde genommen wie Tags, doch ungewohnt implementiert, so dass sie für normale Mailclients wie IMAP-Ordner erscheinen).

    Leider unterstützt Sparrow keine Zertifkate (S/MIME für Signierung/Verschlüsselung von Mails) was für mich leider keinen ernsthaften Ersatz für Mail.app (mit MailTags) ermöglicht. Meine Anfrage beim Entwickler wurde mit einem unverbindlichen derzeit-nicht-geplant (http://sh.dr3.do/xVCrJi) beantwortet.

    Nutze Sparrow daher „nur“ für div. Mailinglisten.

    HTH ein wenig.

  4. sparrow-benutzer seit fast der ersten stunde. geniales ding, 4 mailaccounts drinnen, und freu mich auf die iphone-version. ist das geld auf jeden fall wert.

  5. Nutze Sparrow auch schon lange und bin begeistert. Die Benutzeroberfläche ist an Tweetie angelehnt, viele praktische Funktionen (mein Favorit ist die Quick-Reply-Funktion) und auch Elemente aus iOS (Liste herunterziehen zum Aktualisieren).

  6. Ich nutze Sparrow auch schon seit geraumer Zeit und bin vollends begeistert. Zwei GoolgeMail Accounts und ein weiteres IMAP Konto. Keinerlei Probleme, lediglich die Aktualisierung des Posteingang dauert bei mir zumindest gefühlt ab und an etwas.

  7. Auf der Sparrow-Webseite steht leider nichts von Exchange-Konten. Funktionieren die auch einwandfrei? Das wäre für mich ein KO-Kriterium, da ich sonst zwei separate Mailclients für 3 E-Mailadressen benutzen müsste…

  8. zum exchange-server über IMAP connecten funktioniert natürlich. das exchange-protokoll selbst spricht der client aber nicht.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.