powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Kinnergeburtstag

| Keine Kommentare

Ich bin jetzt fix und alle.

Der Nachwuchs 1.o hatte heute Geburtstag. 8 weitere Kinners waren eingeladen, eins hat krankheitsbedingt abgesagt. Um 9 Uhr morgens war Anpfiff – sozusagen als extra Service für die anderen arbeitenden Eltern. Ich hatte mir einen Bulli geliehen und habe alle acht Blagen eingeladen und bin mit denen ins Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen gefahren. Da hatten wir eine Führung gebucht – Steinzeit und so. Als Highlight durften wir dann mit Steinen aus Weizen Mehl mahlen. Das wurde dann mit Wasser und Salz angereichert ( okok, und mit etwas fertigem Mehl verfeinert ). Aus dem Teig durften wir uns dann ein Fladenbrot im Miniaturformat basteln, was dann in der Holzglut gebacken wurde. Sehr schmackhaft. Den Kids hat es auch Spass gemacht. Danach gab es dann noch ein nettes Picknick.

Auf dem Rückweg habe ich dann noch auf einem verwaisten Industriegelände-Parkplatz Halt gemacht und habe die Kinners einzeln den Bulli fahren lassen ( okok, die sassen nur bei mir auf dem Schoss und haben gelenkt ). Fanden die gut, ich war der Grösste.

Soweit so gut. Anschliessend hatten wir dann das Haus voll Kinder und um 16 Uhr war dann Ende im Gelände. Seitdem hat andauernd das Telefon geklingelt. Nun ist der Nachwuchs im Bett und ich bin ko.

[ Natürlich habe ich nur mitgemacht, wesentliche Planung und Gestaltung hat die Finanzministerin geleitet und durchgeführt. Aber gefühlt … gefühlt habe ich das fast alleine geschmissen. ]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.