kein Witz. Am Freitag war ich bei der Hautärztin und habe eine Schönheitsoperation machen lassen. Ich hatte auf meiner Nase seit einigen Jahren so eine kleine Erhebung. Nichts wirklich Wildes und ausser mir ist dies auch niemanden aufgefallen. Das Nervige an dieser Erhebung war allerdings, dass an deren Spitze ein weisses Häarchen wuchs. Das war zwar nicht so grob und hart, wie die Dinger, die neuerdings aus meinen Ohren spriessen, aber schön ist auch anders.
Vor sechs Jahren war ich das erste Mal bei der Ärztin und habe nachgefragt. Die sagte, man können das mehr oder weniger abhobeln, ich müsste die Behandlung aber selbst bezahlen. Sie hat mich aber letztendlich damals weggeschickt, weil sie sagte, dass man sowas nicht unbedingt im Sommer macht. Es muss sich nämlich über der behandelten Stelle neue Haut bilden und eben diese ist dann ganz extrem Sonnenbrand gefährdet.
Am vergangenen Freitag war es dann aber soweit. Herr Jog – bitte in den OP … Ok. Mache ich ja nur für den Premium-Content, ist klar, oder? Zuerst hat sie mir die Nase an der entsprechenden Stelle lokal betäubt. Ich weiss nicht, ob das eine echte Spritze war, ich habe nicht hingesehen. Fühlte sich wie ein Piekser an. Dann kam das zweite Gerät, wenn ich es richtig verstanden habe, war das ein Kauter. Naja, eins zwei drei – schon wars vorbei.
Da wo einst die kleine Erhebung meine Nase zierte, habe ich jetzt ein Brandloch in der Haut. Das sieht aber so aus, also würde man da in Bälde schon nichts mehr sehen.
Ich verstehe jetzt aber ansatzweise Michael Jackson. Bin schon am Überlegen, was ich als nächstes machen lasse. Eins ist aber sicher, das nächste Mal schleppe ich wieder meine Kamera mit und bitte um Dokumentation meiner Behandlung …
3. September 2007 um 09:14 Uhr
jaaaa!
hab ich auch – ein nasenfibrom – oder was es war – allen ists auf die nerven gegangen, nur mir nicht – nuja – irgendwann hatten sie gesammelt und die 50 euro zusammen – ab das teil.
der hautdoc hat die miniOP kurz verschieben müssen. nachdem ich meinte, ob ich auch so einen laser bekommen könnte und wir um den todesstern kämpfen wollten…nuja – nachdem er sich eingekriegt hat, gabs eine widerwärtige spritze in die nase (AU!), sonnenbrille und den duft von verbranntem fleisch – brrrr…seitdem ist da, wo der hubbel war ein kleines loch – ob das nun besser oder schlechter ist…