powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Wirre Träume

| Keine Kommentare

Ich bin niemand der seinen Träumen eine tiefere Bedeutung zuweist. Ich bin eigentlich auch niemand, der überhaupt über seine Träume redet – geschweige denn blogt ABER diese Nacht war es ziemlich wirr und inhaltlich passt das ins Blog, also rein damit:

Vorab, ich habe in lustigen Episoden geträumt. Ich bekomme nicht mehr alle Teile zusammen, wohl aber drei Stück.

Erste nennenswerte Episode: Ich sitze wieder in der Uni im Hörsaal. Vorne doziert irgendjemand und ich packe mein Powerbook aus. Darauf regiert doch tatsächlich eine Blondine neben mir. „Oah, ist das so ein Apple Powerbook. Das ist ja schick, das ist ja süss.“ Ich meine ich habe nichts erwidert, nur in etwa gedacht: Yeah, pick-up-toy.

Eigentlich ein toller Anfang, aber dann …

Episode zwei: Ich fahre mit meiner Herzdame in einem Cabrio durch die Stadt. Irgendwie bin ich genervt, weil ich nicht weiss, wo es hingeht und vom Beifahrersitz kommen immer nur Instruktionen, wie Nächste links, übernächste rechts. Ziemlich geladen fordere ich sie auf mir das Ziel der Fahrt zu nennen und ernte nur ein belustigtes Grinsen. Darauf nehme ich mein Mäppchen von hinten und werfe es wütend gen Himmel (jaja, sehr clever, ich weiss). Seltsamer Weise schiesse ich mit dieser Aktion eine Laterne herunter, was mich auch ziemlich beeindruckt. Noch völlig unter diesem Eindruck fällt mir aber ein, dass mein Powerbook in dem Mäppchen war. Ich beginne das Mäppchen zu suchen – finde es – und muss feststellen, dass das Powerbook jetzt die Form eines von einem 5jährigem gemalten Vogels hat.

Episode drei: Ich bin in einem Hotel-Komplex. Irgendwie lande ich – warum auch immer – in der Grossküche. Ich stolpere über irgendwas, dabei fällt mir mein iPod aus der Tasche – schlittert über den gefliesten Boden – zerlegt sich dabei in seine Einzelteil und landet dann (es ist ja ein Traum) auf einer Ablage in irgendeinem Essen.

Verschont mich mit Deutungen! Aber es ist doch schon klar, dass dieser heutige Tag nicht wirklich gut angefangen hat, oder? Mein Magen blubbert auch wieder vor sich hin. Manno!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.