powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Nein danke, ich rauche nicht mehr

| 9 Kommentare

Als ich neulich im Kino Per Anhalter durch die Galaxis gesehen habe, wurde vorab während der Werbung ein Clip der Krebshilfe [mpg] gezeigt, der mich als Raucher wirklich berührt hat.

Welche Agentur auch immer verantwortlich war, sie hat mE sehr gute Arbeit geliefert. Bleibt zu hoffen, dass dieser Clip den jungen Leuten ebenfalls im Hinterkopf bleibt. Im Übrigen auch im Gegenteil zu den Spots der Kampagne Rauch frei, deren Park-Spot ebenfalls gezeigt wurde, mich jedoch nicht überzeugt hat, geschweige denn, dass ich mich an den Inhalt erinnern kann.

[ Dank an und via Werbeblogger ]

Am Rande: Hat jemand eine Ahnung welcher Interpret/Song bei dem Krebshilfe-Spot am Anfang spielt?

9 Kommentare

  1. Das Lied Das Lied aus dem Werbespot heißt „Ballyhoo Dragoncat“ und ist von Ijen Martin (http://www.ijenmartin.com/). Im iTMS gibt es das Lied aber leider nicht zu kaufen.

  2. Danke Wohl wahr, nicht im IMTS und bei Amazon auch nur als US-Import über einen Drittanbieter. Und auf der Seite des Künstlers, wie auch auf der Seite von http://schmidtrecords.de wird lapidar auf Amazon verwiesen.

    Schade, das man einen deutschen Künstler nicht auch in Deutschland kaufen kann. Aber immerhin kostet der Versand trotzdem nur 3 Euro, dann ist das ja erträglich.

  3. hm hm. Doch ziemlich interessant den Text des Liedes mal querzulesen:


    you look so gorgeous, I’ve got a hard-on
    I guess the taste of your yoni must be schoki ice cream

    sofern das stimmt, was Google da ausgespuckt hat, aber man kann das auch raushören :-).

  4. Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Aber es ist trotzdem ein schönes Lied, finde ich.

  5. Ballyhoo Dragoncat – EP Meines Erachtens ist das das gleich Ding, wie bei Amazon und das ist mE auch keine Maxi, sondern eine EP.

    Ich habe mir das Ding am Freitag bei Amazon bestellt.

  6. J akeine Ahung, kann sein. Die BOLer schreiben halt fett MAXI CD drüber!

    PS: Die Amazoner übrigens auch! *g*

  7. Weiß du wie dass gerät heißt womit sie geredet hat?

  8. Hm, ich würde denken, dass man sowas Kehlkopfmikrophon nennt.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.