powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Segway fahren

| Keine Kommentare

segway.jpg

Am Wochenende bin ich das erste Mal in meinem Leben Segway gefahren. Ich dachte eigentlich, ich stelle mich auf so ein Ding und fahre dann wie ein junger Gott. Es gibt zum Glück kein Bildmaterial, aber junge Götter fahren anders, denke ich. Ich glaube jeder halbwegs intelligente Mensch sollte beim Segway fahren eine goldene Regel beachten: Sobald Du auf dem Ding stehst, denke nicht darüber nach, wie das physikalisch funktioniert.

Nachdem der gute Mann mir das Segway Dings also zum Aufsteigen hingehalten hat, bin ich locker flockig aufgesprungen. Und dann habe ich getwistet. Nicht wirklich freiwillig. Nach einer kleinen Weile habe ich dann aber still gestanden. Ha. Kinderspiel. Mich leicht nach vorne gelehnt und los. Den Knüppel, an dem ich mich etwas krampfhaft festhalte kann man nach links und rechts neigen, ein riesiger Joystick, dem das Gefährt dann gehorcht. Kinderspiel. Wirklich .. nicht für mich. Lehnst Dich nach vorne, ab geht die Fahrt, die Rückstoss wirft Dich ein wenig nach hinten und bremst das Ding wieder ab. Ok, bockige Stop-n-Go-Fahrt habe ich hinbekommen.

Fahrspass? Unbedingt! Lediglich gestört von meinem persönlichen Unvermögen. Sollte ein jedes Mal selbst probieren. Die Lernkurve ist recht steil.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.