Während hier und da noch fröhlich geradelt, gewandert oder zumindest gesoffen wird, habe ich schon brav ein paar Iboprofen eingeworfen. Können die anderen sagen, was sie wollen – alt werden ist doof. Am Samstag war ich in der Kita zu einem Arbeitseinsatz geladen. Das ist ja mein ganz privates Guantanamo.
Mein Freizeit mit Kita-Eltern zu verbringen ist schon mal Höchststrafe. Mit denen dann auch noch zu arbeiten, kommt Stockhieben schon ziemlich nahe. Wenn es nur darum gehen würde, den Sand aus den Sandkästchen rauszuschaufeln und den frischen Sand wieder reinzuschaufeln – das wäre einfach. Aber eine Horde Idioten ertragen zu müssen, die beifallhaschend durch die Gegend gaffen, weil ihr Kind gerade mal wieder gefurzt hat, aaarrrgghh!! Bei so einer grossen Gruppe hat man dann ja auch die volle Auswahl aller Idioten versammelt. Die Neunmalklugen, die Hach-alleine-kann-ich-alles-besser, die Wir-kennen-uns-noch-gar-nicht-blas, usw usf.
Ich habe mir nach dem Ankommen eine Schaufel geschnappt. Und ich habe geschaufelt. 2.5 Stunden lang. Einfach nur geschaufelt. Wenn da kein Sand mehr war, habe ich mir neuen gesucht. Das schien mir die einzige brauchbare Möglichkeit möglichst wenig mit den anderen Reden zu müssen. Oder anders: den anderen zuhören zu müssen. (Und ich erspare mir hier jetzt 30 Zeilen Aufregung über die ganzen Nasen, die da wichtig wichtig rumgelaufen sind, ohne auch nur irgendwas zu tun, oder die, die sich mit einem Kaffee 2 Stunden in die Sonne gesetzt haben, um darüber zu diskutieren, wie viele Stunden sie schon geleistet haben. Vollpfosten!!)
Gestern Aend hat dann mein Körper mir gezeigt, was er von dieser Form von körperlichen Betätigung hält: meine rechte Schulter ist komplette Matsche. Tut weh. Aua! Doll! Heute morgen kam dann auch noch der Muskelkater dazu. Tolles Wochenende.
1. Mai 2011 um 18:40 Uhr
oh, ich kenne das. in unser Bonner Zeit waren wir im Kinderladen, da war ständig irgendwelcher Dienst angesetzt oder einfach nur Ringelpietz mit Anfassen. Das Konzept Kinderbetreuung bedeutet für mich nicht, dass ich am Wochenende mit irgendwelchen Eltern rumhängen muss…
1. Mai 2011 um 20:30 Uhr
Das ist alles psychosomatisch.
1. Mai 2011 um 20:46 Uhr
Jungs, macht mich nicht schwach. Mein Nachwuchs kommt in 4 Wochen. Und sowas will ich in einem Jahr nicht haben! Ich zahl doch Geld für die Kita. RICHTIG VIEL – und dann muss ich mich auch noch mit anderen Eltern… am WE…
Och, nö.
So was das nicht geplant.
2. Mai 2011 um 22:27 Uhr
dann lieber keinen kinderladen und keine elterninitiative, sondern stadtmodell, gruppengröße bs zu 28 kindern….
3. Mai 2011 um 16:11 Uhr
Kein Probem…… du bist herzlich nach Berlin eingeladen…. zur renovierung der neuen Wohnung…. keine nervigen Eltern….. nur harte Arbeit :p
4. Mai 2011 um 12:19 Uhr
@ K herzlichen glückwunsch! das ging jetzt ja doch ganz schän schnell. wann soll ich dir den renovierungsfachmann denn ausleihen?