Kennt ihr diese Tage. Augen auf und *hoppla* heute haben wir mal schlechte Laune. Einfach so. Ganz ohne Grund? Heute hatte ich mal wieder so einen. Gegen späten Nachmittag hatte ich dann einen Magensäurespiegel, da hätte ich getrost Metallkugeln schlucken können, ohne weiter über Verdauungsprobleme nachdenken zu müssen. Und normalerweise plagen mich Dinge wie Sodbrennen schon mal – ist also ein Zeichen.
An solchen Tagen kann man es mir nicht recht machen. Aber das merken meine Mitmenschen auch und geben sich erst gar keine Mühe. Fing mit so einer lustigen Anfrage an .. Schicken Sie mir mal bitte unsere ganzen E-Mail-Kennungen mit dazugehörigen Passwörtern. Ja, verdammt, wo sind denn diese Azubis, wenn man sie mal braucht. Naja, man gut, dass ich schon über 10 Jahre im Geschäft bin und mich mit Copy-n-Paste echt total gut auskenne. Dumm jedoch, dass ich nach dem ganzen Eifer vor Erschöpfung ganz vergessen habe, die Liste auch zu versenden.
Zu einem Termin bin ich heute 45 Minuten in die eine und dann wieder 45 Minuten in die andere Richtung gefahren. Der Termin hat 20 Minuten gedauert. Das Parkhaus hat 1.50 Euro gekostet. Ich würde gerne eine Rechnung über die Fahrtzeit schreiben, die Dienstleitung verschenke ich dazu.
Zwischenzeitlich ist mir dann noch eine Absage, zu einer Sache auf die ich mich ansatzweise gefreut hatte, erklärt worden.
Dann kam endlich eine Rückmeldung auf ein Angebot, was ich vor einem Weilchen verschickt hatte. Ob ich denn einige Positionen des Angebots noch einmal wohlwollend berechnen könnte? Uhm? Uhm? Jaha. Mache ich alles. Mensch, ich habe Kinder, die ich ernähren muss.
Zu guter Letzt habe ich jetzt noch einen verbalen Einlauf von einem Freund bekommen, den ich heute am Rande eines anderen Termins in seinem Büro besuchen wollte. Der Termin wurde heute morgen abgesagt. Ich hingegen habe mein Kommen selbstredend nicht abgesagt. Grmpf. Dummes jog.
Jetzt müsste ich eigentlich noch ein bisschen programmieren, habe aber irgendwie keine Lust alle zwei Sekunden den Source zu speichern, in freudiger Erwartung, dass mir eh gleich der Rechner abraucht.