powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Werde FDP-PowerVoter!

| 4 Kommentare

Nach dem Ãœberfliegen des Artikels Liberale und Krankenversicherung – Die Rabatt-Könige der FDP auf sueddeutsche.de frage ich mich, ob es irgendwo einen Vergleich gibt, bei welcher Partei sich ein Beitritt am meisten lohnt. Wenn ich schon einer Partei beitrete, dann doch der mit dem dicken Bonusscheckheft, oder? Mannomann. Ich sollte wirklich nichts mehr lesen, sehen oder anhören, was die aktuelle deutsche Politik betrifft. via anmut und demut

4 Kommentare

  1. Sorry, aber man kann auch in allem einen Skandal finden.

    • Ich sehe da keinen Skandal. Ich bin bloss so aufgewachsen in dem Glauben, man tritt einer Partei bei, weil man sich mit ihren Zielen identifizieren kann, nicht weil man dann ein schickes Bonusscheckhaft bekommt. Und ich stelle auch die FDP nicht als alleinigen Sündenbock dar. Ich vermute mal, man kann wenn man siucht vermutlich auch bei anderen Parteien sowas finden. Ich finde das Prinzip an sich sehr schräg, unabhängig von der Partei, die sowas anbietet.

  2. Ich mag nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die deswegen eintreten, aber der Normalfall ist das sicher nicht. Da wäre eine andere Verbandsmitgliedschaft sicher billiger.

    Aber andererseits würde ich es eher als „Belohnung“ für Arbeit innerhalb der Partei sehen.

  3. Ich will ja nichts Böses über die Beweggründe von Fremden sagen. Man kann den Leuten ja nur vor den Kopf schauen. Aber dass ausgerechnet eine private Krankenkasse (die meiner Ansicht nach eben so wie nach Ansicht einiger Experten und Systeminterner eigentlich abgeschafft gehört), die ein Zweiklassen Gesundheitssystem zu zementieren versucht, Rabatte für Mitglieder der Partei der Besserverdienenden vergibt, denen soziale Verantwortung und Gerechtigkeit im Gesundheitssystem über den persönlichen Vorteil geht … das finde ich schon irgendwie beängstigend. Wie kann ich denn da erwarten, dass die Regierungpartei unvoreingenommen DAS RICHTIGE tut? Wie kann ich von einem FDP-Bundestagsabgeordneten erwarten, dass er ein gerechtes Gesundheitssystem aufbaut, wenn ihm die PKVen Geld schenken?

    Und die Frage ist ja wie das wohl weitergeht. Bekommen die Kinder von FDP-Wählern bald Rabatte bei den Studiengebühren? Oder 10% auf die Benzinsteuern?

    Ich sag’s nochmal: Es geht hier um soziale Gerechtigkeit.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.