Ich suche sofort oder asap eine neue Mitarbeiterin / einen neuen Mitarbeiter. Netter 9-5 Job mit flexiblen Anfangszeiten in Herford (mit der Möglichkeit Fahrgemeinschaften aus Bielefeld oder Detmold zu bilden) nahe dem Bahnhof. Vollzeitstelle in einem kleinen Vertriebsunternehmen (kein Homeoffice jetzt, später oder irgendwann) mit 10 Mitarbeitern. Ausreichend Urlaubstage (24. und 31.12 muss man keinen Urlaub nehmen und wir befinden uns im schönen NRW mit all den netten zusätzlichen Feiertagen), heisser Kaffee aus dem Vollautomaten und kaltes Wasser aus dem Wasser-Blubber-Dings gibts umsonst, ebenso wie einen Parkplatz. Deine Entwicklungsumgebung und Plattform darfst Du selbst bestimmen.
Zu dem Aufgabenbereichen gehören: Weiterentwicklung und Pflege Magento-Shop-System, Weiterentwicklung und Pflege des Intarnets ( CakePHP ), SEO, Kontrolle und Wartung der Linux-Server
Du solltest mit PHP umgehen können (ich brauche dafür keinen Beleg in Form eines Zertifikats, 1-2 Referenzen von Projekten, an denen Du bisher gearbeitet hast, genügen – und damit meine ich nicht sowas wie ich habe WordPress installiert und ein paar Plugins modifiziert). Ich erwarte keinen Guru, aber wer sich CakePHP ansieht und damit auf Anhieb nichts anfangen kann, braucht auch nicht weiter zu lesen. OO verstehst Du nicht nur als Aufschrift einer Toilette und wenn ich Dir zuraune Mach ein Object draus – will ich nicht, dass Du den Quellcode ausdruckst und mir freudestrahlend einen Papierwürfel auf den Schreibtisch legst.
Ich erwarte nicht, dass Du mit Photoshop / Gimp umgehen kannst – Du solltest aber selbstständig in der Lage sein, aus einer Vorlage einen neuen Button zu erzeugen und die Schrift sieht genauso geleckt aus, wie auf der Vorlage. Du kennst auch noch den groben Unterschied zwischen Debitor und Kreditor. MySQL kannst Du bedienen – auch ohne phpMyAdmin, ebenso wie Linux – ohne GUI.
Idealer Weise bist Du aufgeschlossen, kannst dumme Sprüche einstecken und verfügst über einen Hauch von Kreativität. Für einen Computer-Authisten bist Du durchaus kommunikativ. Ironische Bemerkungen kannst Du von unklaren Arbeitsanweisungen trennen. Mitdenken – sowas machst Du gerne. Wenn Du WoW spielst, darfst Du mit dem Chef zu Mittag speisen. Musik stört Dich nicht beim Arbeiten, ebenso wenig ein offenes Fenster. Solltest Du Rauchen, machst Du das gerne – selbst bei Regen und Schnee – auf dem Balkon. Auf deinem Handy kommt nicht alle 5 Minuten eine SMS an – und wenn dann nur, weil Du einen Server monitorst.
Der Haken: ich werde Dein direkter Boss sein.
Sollte sich das für Dich interessant anhören, schick mir Deine üblichen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung. Auf das Anschreiben darfst Du verzichten.
Dieses Posting ist durchaus ernst gemeint! Fragen kostet nichts, diese aber bitte in die Kommentare und nicht per Email.
10. November 2009 um 23:04 Uhr
ok, Herford ist keine Option für mich, ebenso wenig wie PHP-Coding (ich kann nur write-only code), aber die stellenausschreibung ist so was von absolut genau richtig, ich würde es ähnlich machen. denn du hast genau beschrieben, worauf es ankommt: feuer im bauch und spass am coden!
12. November 2009 um 09:34 Uhr
Meine Fresse ich lese den Blog gerne….aber ich hab noch nie so gelacht wie bei diesem Artikel. Die Stelle würde mir sogar sehr zusagen….aber leider bin zu weit weg…
12. November 2009 um 23:04 Uhr
Wär ich Arbeitnehmer, wär ich trotz Beschränkung am Überlegen glaub ich. So bleibt mir nur, dir zu dem genialen Text zu gratulieren und „die frohe Kunde zu verbreiten, bei Leuten, die ich als geignet kennengelernt habe“
15. November 2009 um 15:17 Uhr
Wärs meine Liga wär ich sofort dabei, auch wenn ich nur LotRO spiele. Aber so ein PHP-Guru bin ich dann leider doch nicht. hihi
18. November 2009 um 10:08 Uhr
Würde alles auf mich zutreffen. Gefällt mir ausgesprochen gut, die Stellenbeschreibung. Nur der Ort ist leider zu weit weg… *schnief*
25. November 2009 um 07:16 Uhr
Jetzt weiss ich eigentlich nicht, ob Du mit „üblichen Bewerbungsunterlagen“ auch im „bisherigen Stil“ meinst, oder ob ich Dir in Deinem Stil antworten darf oder sogar sollte.
Soso, eine Gehaltsvorstellung darf ich schon haben? Das kann man doch sicherlich auch anders umschreiben.
25. November 2009 um 15:29 Uhr
Naja Thomas, es ist doch so. Ich suche eine Person, die bestimmte Fähigkeiten haben soll. Aber Einstellen wird der Chef dann letztendlich diese Person. Also meine ich mit üblichen Bewerbunsgunterlagen selbstredend den Käse, die man sonst auch überall abgeben muss. Denn genau auf den Käse steht mein Chef nämlich. Mich persönlich interessiert das nur bedingt. Und bei Kohle hört der Spass auf, ist doch klar, oder?
Pingback: Begräbt TotalJobs seine Europa-Pläne? | JOBlog - der Job & Karriere Blog