
Gestern abend sassen wir hier mit Freunden zusammen und hatten als hach so mündige Bürger doch noch arge Probleme, zu erklären, was denn nun mit der Erststimme passiert. Musste ich dann eben auch noch mal fein zur Sicherheit nachlesen. Gut.
Der SPD-Erststimmen-Kandidat und Gewerkschaftssekretär Guntram Schneider twittert. Das CDU-Pendant ist Schneidermeisterin und heisst Lena Strothmann. Der FDP-Kandidat und Hobbykoch(?) und Unternehmsberater ist bei Hans-Achim von Stockhausen hat ein XING und ein Facebook-Profil. Die grüne Sozialarbeiterin Britta Haßelmann bloggt. Informiert habe ich mich also.
Und jetzt habe ich auf diesem lustigen Wahlbogen zur anstehenden Bundestagswahl zwei Kreuze gemalt, die Versicherung an Eides statt zur Briefwahl gezeichnet und dann alles schön ordentlich eingetütet. Somit habe ich meine Bürgerpflicht erfüllt und kann diesbezüglich ganz entspannt meinem Urlaub entgegen sehen. Wird komisch sein, die ersten Hochrechnungen nicht in der guten alten ARD sehen zu können. Das ist auf jeden Fall seit langem mal wieder eine Wahl die ich spannend finde.
