









Ich finde ja Auspackbilder sooo 2004. Aber wenn das hier eine Möglichkeit ist, irgendjemand den Neid in die Augen zu drücken, dann will ich die Chance nicht auslassen. Ich habe gestern Abend noch das MBP ausgepackt. Was ich wenig spektakulär fand. Ist ein Apple Notebook. Schön. Schwer als als MacBook Air – ach was. Aber ein schönes Gewicht, wie ich finde. Erinnert mich an mein Powerbook, gut!
Und dann habe ich es auch in Betrieb genommen. Und die Daten vom MacBook Air migriert. Da hatte ich 10 Minuten Spass, weil Mac OS auch anbietet die Daten per WLAN zu übertragen, was dann mal eben 77 Stunden gedauert hätte. Zum Glück habe ich dann noch ein Netzwerkkabel in meiner Kiste gefunden und dann lief das so nebenher, ich musste ja arbeiten.
Heute morgen ist mir dann schon wieder fast der Kragen geplatzt. Da wollte ich mein externes TFT anschliessen. Da hing noch dieser Mini-VGA-zu-DVI-Adapter vom MBA dran. Der passt nicht ins MacBook Pro. Also habe ich den Adapter vom MacBook des Schergen gemopst. Naja, mopsen wollen. Der passt auch nicht. Toll. Olle Geldschneiderei. Das finde ich mal unverschämt.
Sonst ist aber alles gut. Den Lüfter höre ich nicht. Das MacBook meldet auch gerade nur 51 Grad. Da wäre das MBA jetzt schon heisser. Gut. Ach ja, ne, nicht gut. Die Jungs von Cyberport haben kein 10.6 dazugelegt. Das finde ich doof. Im Brandstore ist es auch nicht verfügbar. Pfff.
3. September 2009 um 13:14 Uhr
Naja, is halt MiniDisplayPort. Irgendwann muss man ja mal umstellen…
3. September 2009 um 13:27 Uhr
Das mit dem Neid ist dir bei mir gelungen!
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Teil.
3. September 2009 um 14:50 Uhr
Probier’s doch mal beim Kundenservice. Vielleicht sind die kulant. Ansonsten kannst du es ja auch bei Apple für 8,95€ als Upgrade bestellen.
3. September 2009 um 20:03 Uhr
Moin!
Vielen Dank erstmal für deinen tollen Blog hier!
Macht jeden Tag aufs neue Spaß, deine Einträge zu lesen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie genau funktioniert das mit dem migrieren über Netzwerkkabel?
Ich bekomme morgen mein neues MBP und möchte natürlich auch die Daten von meinem Mac Mini übernehmen.
Welchen Assistenten muss ich da aufrufen? Oder werde ich gleich schon bei der Inbetriebnahme nach dem Wunsch des Migrieren gefragt?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß,
rocker
3. September 2009 um 20:15 Uhr
cooooooooooooooooooooooooool, krasses porno