powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

OS X 10.5.8 und WLAN

| 2 Kommentare

Bild 3.pngEs gab ja mal Zeiten, da hat man sich über jedes OS X Minor Update gefreut wie ein kleinen Kind zu Weihnachten. Hin und wieder gab es neue Funktionen oder sogar neue Anwendungen innerhalb so eines Updates. Heuer sind diese Updates doch ziemlich langweilig geworden finde ich.

Nach unserem Telefon/DSL-Anbieter-Wechsel haben wir hier im Büro gleich zwei DSL-Anschlüsse, was extrem schick ist, weil wir jetzt unserem internen Server eine eigene Leitung zuweisen können. Dafür haben wir uns einen neuen Router gekauft – den DrayTek Vigor 2910G gekauft, mit dem man sich da hübsche Verteilungsszenarien zusammenbasteln kann.

So weit, so gut. Dumm nur, dass mein MacBook Air nicht wirklich mit dem WLAN-Teil des neuen Routers zusammen arbeiten wollte. Das MBA hat das WLAN erkannt, konnte sich auch anmelden, aber nahc ein paar Augenblicken war es dann vorbei mit der Connectivity. Keine Ahnung warum. Ich habe diverse Sachen ausprobiert. Völlig erfolglos.

Nun, nach dem Einspielen von 10.5.8 klappt alles problemlos. Toll! Endlich mal wieder ein Update, über das ich mich richtig freuen kann!

2 Kommentare

  1. Naja sooo toll ist das Update auch nicht, hier hat es bei 2 MInis das Wireless N unbrauchbar gemacht. Generell scheinen wieder viele Probleme mit dem Wlan zu haben, downgrade auf 10.5.7 laeuft gerade. Time machine sei Dank 😉

    Jens

  2. @Jens
    ein kompletter downgrade ist doch garnicht nötig, soweit ich weiß reicht es einfach die airport treiber von 10.5.7 wieder einzuspielen.

    http://ow.ly/jAEg

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.