powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Laut oder heiss

| 3 Kommentare

klima.jpgGanz explizit: Ich finde das Wetter toll. Sonnenschein! 27°C! TRAUMhaft! Wirklich.

Bloss passt das jetzt gerade nicht so prima zu meiner Lebenssituation. Ich muss ja leider immer noch für meinen Lebensunterhalt arbeiten. Dazu in einem schicken 70iger-Jahre-Bau, dessen Isolierung wohl hautsächlich darin besteht, dass man Teerpappe aufs Dach genagelt hat.

Also haben wir ab 13 Uhr zwei Möglichkeiten. Wir sitzen hier einfach in der heissen Luft und sehen, dass nicht zuviel Schweiss in die Tastatur sickert oder wir schalten die Klimaanlage an. Klimaanlage hört sich gut an, heisst aber eigentlich nur, dass so ein grosser schwerer Plastikkasten furchtbar laut anfängt zu brummen und die Lufttemperatur sich in unserem Büro um 4° senkt. Toll.

Ich habe eben schon nach einem InEar-Headset für das iPhone gesucht. Aber zum einen sind die nicht gerade billig und zum anderen steht bei dem einen, dass es nur für das iPhone Classic und 3G zu gebrauchen ist, das andere hingegen nur mit dem iPhone 3GS funktionieren soll. Prima. Vielleicht hole ich mir nachher doch aus der Apotheke einfach mal ein paar ordentlichen Ohrenstöpsel.

Aber das Wetter finde ich grossartig! Ich jammere halt nur so gerne.

3 Kommentare

  1. Immerhin…du hast eine Klimaanlage.
    Schöne Grüße aus einem Hochhausbüro mit großen Fenstern auf das von früh morgens bis in den späten Nachmittag die Sonne brennt. *Uff*

  2. Hmm.. sonderlich sinnvoll ist das mit dem gekippten Fenster aber auch nicht…
    Bei einem meiner alten Chefs hatte ich ne ähnliche Arbeitsumgebung: Uraltbau unterm Dach. Im Sommer herrlich warm.
    Der hatte auch ne ähnliche Klimaanlage stehen.
    Hat sich aber die Sache mit dem Fenster etwas cleverer installiert, wie ich finde.
    Fenster nicht auf Kippe sondern normal einen Spalt geöffnet. Dann aber oben und unten nen Keil zum Abdichten und an der Seite wo es offen war ein Brett mit Loch für den Auslass. Da kam dann doch _deutlich_ weniger warme Luft wieder in den Raum zurück. Kann mich jetzt bloß nicht erinnern, wie er das gelöst hatte, dass das Fenster dann auch geschlossen blieb.
    Gegen den Brumm-Lärm hat die Lösung aber auch nichts gebracht. :)

  3. Das Beste ist, man stellt die Klimaanlage auf den Büroflur und lässt durch einen Schlitz in der Tür nur die kalte Luft ins Zimmer. Da freuen sich auch die Kollegen. :mrgreen:

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.