powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Insel-Hopping ( Wangerooge )

| Keine Kommentare

jump!

So ein Kurzurlaub auf Wangerooge ist nicht gerade ein preiswertes Vergnügen: 34 Euro für 2 Erwachsen und 2 Kinder mit der Fähre, 5.80 Euro für das Gepäck mit der Fähre, 300 Euro für eine Ferienwohnung inkl 3 Übernachtungen, Kurtaxe für 4 Tage 25 Euro, Rückflug mit den Inselfliegern ohne Übergepäck 111 Euro ( alternativ Fähre oben doppelt rechnen ), Autoparkplatz 16 Euro macht mal eben eine stolze Summe von fast 500 Euro. Und da hat man noch nicht ein Eis gegessen.

Mit der Wangerooge-Karte, som Chip-Dings, kann man allerlei umsonst in Anspruch nehmen – u.a. 10 Minuten kostenlos ins Internet gehen. Wow. Unsere Ferienwohnung – ich habe sie nicht gebucht (!) – hatte aber einen kostenlosen Internetanschluss (RJ45).

Das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Schon gar nicht, wenn man ein halbes Jahr vorher bucht. Wir hatten nicht so viel Glück wie letztes Mal. Leider nur einen Tag, der uns an den Strand eingeladen hat, an den anderen Tagen wars zu windig oder zu bewölkt.

Rundum war es aber trotzdem sehr nett. Und ich denke, wir werden dieses Ritual auch im nächsten Jahr wieder pflegen. Wer mag, ich habe ein paar Bildchen geknipst.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.