powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

SUV-Schicksen

| 2 Kommentare

Ich schwöre! Ellich! Ich schwöre! Die nächste Schickse, die meint, nur weil sie sich so einen Spähpanzer für die Stadt (aka SUV) leisten kann, dass sie sich dann auch nicht mehr an irgendwelche Verkehrsregeln halten muss, die ziehe ich aus ihrer Karre und nötige sie, beim nächsten Smart-Händler ihre 3 Tonnen Blech gegen einen Smart einzutauschen. Ich schwöre. Verdammte Axt!

( Aktuell, ich mit dem schwarzen Panther auf der Autobahn, linke Spur. Gerade mal den Wagen etwas in Schwung bekommen und fahre 160, zieht so ein blöde Schickse links raus. Mit 120. Bleibt auch links. 3 km lang. Links ist die Aussicht ja auch viel schöner. Und Spurwechsel mit so einem grossen Vehikel ja auch nicht so einfach. Da muss der kleine jog doch Verständnis für haben, oder? NEIN! )

Und nein, ich habe kein Vorurteil gegen Frauen am Steuer. Gar nicht. Ich kenne zu viele Frauen, die wesentlich besser fahren als ich. Uhm. Ok. Die auch besser fahren als die meisten Männer, die ich kenne. Ach was – ich will nur sagen, ich habe keine Vorurteile in dem Fall. Aber Frauen in SUVs – hoooaaaaaaarrrr – die machen mich wahnsinnig. Und hier pauschalisiere ich! Gerne.

2 Kommentare

  1. Immer wieder herrlich, wie du dich über sowas aufregen kannst. :)
    Wird Zeit, dass ne horrende Steuer auf überdurchschnittliches Fahrzeugvolumen erhoben wird.
    Obwohl… Dann meinen solche Leute, sie hätten die Straße gekauft. So wie ich mit meinem Fiat 500, der sagenhafte 191 Euro Steuern kostet. So ne kleine Kiste. Die paar Kilometer im Jahr. Wenn’s gut läuft, 4 l/100 km…

  2. Da gibts doch nur eins, selber ein noch größeres SUV fahren: http://www.youtube.com/watch?v=Cx7KxNMHwHs

    Da wird auch sehr schön demonstriert was mit so tollen spurwechslern passiert. ^^

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.