Die erste Session für mich und auch noch ein Informative. Danke an die Vortragenden! Zuerst gab es ein fixe und auch interessante Zusammenfassung, was man heute schon mit Geodaten machen kann, welche Endgeräte und welche Software es so gibt. Für mich als Notiz – unbedingt mal Fire Eagle ansehen. Dort kann man seine aktuellen Aufenthaltsorte angeben und diese Information dann mit einer konfigurierbaren Unschärfe an andere Dienste (Facebook, …) weitergibt.
Auch muss ich einen Kunden auch zwingend nochmal auf Google GeoCoding stupsen, mal einen Merker setzen, der mich informiert, wenn die Google Street View Api auch für die deutschen Inhalte freigegeben wird und mir auch die Google Static Maps-API ansehen (erst den Kartenausschnitt als statisches Bild laden, was dann erst bei einem Klick zur Ajax-Geschichte mutiert, was dann ja deutlich die Ladezeit der Seite verkürzt).
Spannend finde ich auch, dass wohl – sofern sinnvoll – schon viele Wikipedia-Artikel mit Geo-Koordinaten versehen sind. Gibt es da auch schon eine API? Das fände ich nicht unspannend.
Gute Session! Danke! #bcruhr2
