powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Riddick – Krieger der Finsternis

| Keine Kommentare

Gestern abend habe ich nun endlich auch den ersten Teil von Riddick – Chroniken eines Kriegers gesehen: Riddick – Krieger der Finsternis ( gibt es übrigens auch als Doppel-DVD ).

Was soll ich sagen? Riddick – Krieger der Finsternis ist ein Dienstreisen-Film. Dabei spielt es keine Rolle, ob man selbst oder die Herzdame auf Dienstreise ist. Wichtig ist nur, man guckt diesen Film nicht zusammen mit der Herzdame. Riddick – Krieger der Finsternis ist mE wirklich besser als der zweite Teil, aber für beide Teile gilt schon das selbe.

Ihr kennt das doch, ihr guckt einen richtig guten Film zusammen mit der Frau Eurer Träume. Du denkst noch, was es doch für ein prächtiges Popcorn-Kino ist und dann startet es – beginnend mit einem ersten Räuspern. Ha! Das ist doch voll unrealistisch, dass … {egal was hier kommt, es ist berechtigt, aber wir wollen es einfach nicht hören}. Noch weitaus schlimmer geht es aber auch. Da fällt mir gerade noch ein, wir müssen noch {Platzhalter für irgendwas wichtiges, was wirklich besprochen werden muss, aber doch nicht jetzt wo Riddick gerade irgendwas macht, was man sehen will} besprechen. Du weisst, dass Du nur verlieren kannst. Entweder erntest Du mit einem Du, ich würde ganz gerne den Film sehen böse Blicke oder aber Du kannst den Film nicht wirklich sehen.

Beide Riddicks sind Dienstreisen-Filme. Und als solche kann ich sie jedem wärmstens empfehlen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.