
Benötigte Zeit: 40 Minuten 45 Sekunden
Laufstrecke: 7.2 km
Pace: 5:40 min/km
Geschwindigkeit avg/min/max: 10.6/6.8/12.4 km/h
Puls: avg/min/max: 162/91/175 bpm
Anmerkung: Was war das heute für eine verdammte Quälerei? Manno. Und ich will gar nicht davon sprechen, wie es mir jetzt gerade geht. Nach den ersten 500 Metern taten mir die Beine weh. Also es hat in den Waden gezwickt und in den Schienenbeinen. Dazu habe ich dann noch Seitenstiche bekomme. Nachmittags Laufen scheint nicht mein Ding zu sein, obgleich das Wetter ja wunderschön war. Wie der Lauf selbst war? Guckt auf den Pulsverlauf. Das muss ich nicht gross kommentieren.
Ich denke mal, das liegt auch ein wenig daran, dass ich noch immer erkältungstechnisch angeschlagen bin. Ich bin irgendwie ja auch wieder zu Hause angekommen. Da habe ich mir erstmal die halbe Lunge ausgehustet. Nach der heissen Dusche bin ich umgehend auf dem Sofa eingeschlafen. Jetzt zieht es mir in der rechten Schulter. Supi. Und gleich geht es ab zum Tanzen … Immerhin – ich bin gelaufen!
26. Januar 2009 um 19:35 Uhr
Bei 162 bpm kommt die Raucherlunge ja auch schon gut in Wallungen. Dafür aber eine ganz ordentliche Pace wie ich finde.
26. Januar 2009 um 20:56 Uhr
Wieso am Anfang so schnell? Kein Wunder, dass du Seitenstiche hast.
Ich finde den ersten KM auch immer am schwierigsten, dann läufst eigentlich wie von selbst.
Frohes Schaffen noch.
27. Januar 2009 um 12:02 Uhr
Wenn ich alleine laufe, dann habe ich eigentlich immer einen Pace zwischen 5:15 und 5:45. Bloss bin ich im Moment völlig aus der Form, so klappt das dann nicht. Danach habe ich dann versucht, das Tempo etwas rauszunehmen, um den Puls runter zu bekommen, was aber leider nicht wirklich geklappt hat.