Ich kann ja kaum programmieren. Und Zeit habe ich auch keine. Dafür hin und wieder mal so richtig dumme Ideen. Wenn sich da draussen also ein findiger Programmier rumtreibt, der gar nicht weiss, wohin mit seiner Zeit, hier eine WordPress-Plgin-Idee, die Dir zwar kein Geld,a ber vielleicht jede Menge Backlinks bringt:
Stufe 1:
Du programmierst ein WordPress-Plugin. Das sieht so aus, dass ich im Backend einen Reiter habe, in den ich eintragen kann, was ich mir gerade schickes bei Amazon gekauft habe. Irgendwo hinterlege ich auch noch die ID aus meinem (WordPress-User) Amazon-Partnerprogramm. Daraus generiert das Plugin dann einen kurzen Blogeintrag ( vorzugsweise kann man einstellen, dass der weder auf der Startseite noch im RSS-Feed erscheint ). Zeitgleich wird ein Twitter-Tweed generiert ( Ich habe mir gerade XY ( verlinkt mit Partner-ID ) gekauft ). Hübsch wäre es natürlich, wenn man irgendwo noch eine ganze Reihe von Sätzen hinterlegen könnte, die dann im Zufallsprinzip genommen werden, man will seine Follower ja nur informieren, nicht zu spammen.
Stufe 2:
In der Ausbaustufe setzt sich der Programmierer noch eine kleine Seite auf. Hier kommt dann neben dem Tweet und dem Blogposting auch nochmal an, was der User gekauft hat ( das sollte man natürlich im Plugin auch deaktivieren können … ). Daraus kann man dann wieder lustige Statistiken generieren und mit der eigenen ( Programmierer ) Partner-ID kredenzen. Ich persönlich fände es schon witzig zu sehen, was die anderen Blogger-Deppen sich denn so gekauft haben, bzw. was gerade völlig angesagt ist.
So. Macht was draus.
29. November 2008 um 10:28 Uhr
Da hätte ich ja glatt Bock drauf. Aber für WordPress? Lieber isolier ich einen Dachboden als dafür noch mal ein Plugin zu entwickeln.