powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Boah, ich platze …

| 14 Kommentare

Meine Laune ist ja eh schon schlecht gewesen. Aber jetzt trete ich gleich irgendwas kaputt. Bin ich am Kochen. Ich hatte mir in den Kalender geschrieben, dass ich im November meine BASE-Verträge kündigen muss. Jetzt habe ich da eben angerufen, weil die eine SMS geschickt hatten. Es ging um einen Adressenabgleich. Jaja.

Da frage ich den guten Mann noch schnell zu wann der Vertrag jetzt ausläuft. Da sagt er mir 16.02.2010. Bitte? Ja, ich hätte bis zum 15.11. kündigen müssen. Ok. Gut. Meine Schuld, sehe ich ein, aber trotzdem. Da frage ich ihn, ob man das nicht etwas kulanter behandeln kann. Nein, da wären ihm die Hände gebunden.

OK. Ich versuche das jetzt nochmal an anderer Stelle. Wenn ich da nicht bis 2009 vernünftig rauskomme, setze ich mir einen alten Computer auf, der nichts anderes zu tun hat, als über die UMTS-Leitung sinnlose Daten zu schicken. Wenn ich schon bezahlen muss, dann will ich auch was für mein Geld haben und die dürfen brav draufzahlen.

Ich hasse es, wenn ich niemanden ausser mir die Schuld geben kann!

Nachtrag: Lassen natürlich nicht mit sich reden. Gut. Dann mache ich mir jetzt eine neue Aufgabe: Rechner aufsetzen zum sinnlosen Trafficerzeugen über die BASE-UMTS-Karte. Das ist ja alles so verdammt schwachsinnig!

14 Kommentare

  1. Du solltest da einen Webserver drauf laufen lassen und per dyndns.org mit einem Domainnamen versorgen. Dazu ein paar Photos, die Du per JS immer wieder zyklisch laden lässt und dazu eine Grafik mit dem Trafficverbrauch.

    Das ganze könnte eine schöne Aktion gegen unkulante Provider sein. AdSense muss natürlich auch noch drauf…

  2. Mein Beileid.
    Das ist mehr als ärgerlich.

  3. Vielleicht bieten sie Dir bei ausreichend Traffic, freiwillig eine vorzeitige Kündigung an? Alles nur eine Frage der Menge. Schade nur das es bei e+ noch kein HSDPA gibt.

    Wünsche viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden.

  4. ch wollt grad sagen: Verstoss doch einfach gegen die Vertragsbedingungen, dann lassen Sie dich sicher von allein gehen. 😉

  5. Herzliches Beileid…eine aehnliche Erfahrung hab ich auch mit denen gemacht….
    Nie wieder Base….!

    Wolltest Du nicht immer schonmal ein Archiv aller ISO Images haben die Du so im Netz findest…am besten einen kleinen Job aufsetzen dem man per eMail eine URL mailt und dann laed das Script das in der URL angegeben ISO runter….
    Kann man auch schnell mal von unterwegs einen Download anwerfen… :-)

  6. Tipp: Manchmal hilft es, ein Kündigungsfax mit einem Faxgerät mit zurück gestellten Datum hinzuschicken, sowohl das des Faxgerätes als auch auf dem Fax selbst sollte ein Datum vor dem letztmöglichen Kündigungstermin stehen… Ich weiß nicht, wie das bei BASE so ist, bei O2 hat das aber schon erfolgreich geklappt… :)

  7. Entschuldige, aber da bist du selbst Schuld. So hart das klingt. Du bist einen Vertrag eingegangen. Hättest ja rechtzeitig kündigen können.

    Und dass du nun absichtlich Traffic generieren willst finde ich hochgradig albern.

  8. <klugscheiss> Wieso hast Du denn erst einmal eingetragen, dass Du im November kündigen willst? Wenn Du weißt, dass Du kündigen willst, kannst Du es doch sofort machen. </klugscheiss>

  9. Komisch! Die Aussage von Patrick verstehe nicht.

    Klar ist ein Vertrag ein Vertrag und man muss sich dran halten (ob eine Verlängerung in AGB um 24 Monate ohne irgendwelche Gegenleistung zulässig ist, bin ich mit btw gar nicht so sicher, das würde ich noch mal nachgucken.

    Aber ein Vertrag der erlaubt soviel Traffic zu machen wie man will ist eben auch ein Vertrag. Es ist genauso das Recht des Users unsinnigen Traffic zu generieren.

    Wenn man sich dann einigt, dass man wohl nicht mehr zusammen passt, ist das auch ein Vertrag, ein Aufhebungsvertrag.

    Alles völlig legitim und nicht irgendwie albern, außer für Dich ist 24*15 € eben kein Geld.

    Jog, ich check das mal mit den 24 Monaten, kann aber ein paar tage dauern.

    bG
    K.

  10. mist das sind ja nur 12 Monate + 3 Monate Kündigungsfrist. 2010 kommt mir so weit weg vor 😉

  11. Ok,

    jetzt habe ich ja doch blut geleckt. Schick mir mal das Auftragsformular. In den AGB steht nicht drin, wann die Laufzeit beginnt (betriebsbereite bereitstellung, Auftragseingang ….). Je nachdem ob das im Auftragsformular klar gestaltet ist oder nicht ist das Ding so formuliert sonst unzulässig.

    bG
    K.

  12. Ich gucke zu Hause mal. Aber ich meine, ich hätte das damals alles online gemacht und wenn ich mir das als PDF gespeichert habe, ist das bestimmt mit dem Plattencrash des Powerbooks hopps gegangen.

    Ich gucke mal. Aber Danke schon mal für das Angebot!

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.