Ich sehe nicht wirklich aus wie Brat Pitt. Leider. Nein, ich war auch nicht sein Brust-Double in Fightclub. Ich bin eher so Ware von der Stange. Und ich bin auch ganz und gar nicht fotogen. Mit letzterem habe ich mich perfekt arrangiert. Ich rieche mittlerweile schon, wenn jemand ein Foto knipsen will, bevor die Person es selbst weiss und kann mich so immer prima aus dem Bild bewegen bevor es irgendwie peinlich wird.
Das hat den Nachteil, dass es extrem wenige Bilder von mir gibt, die nicht älter als 20 Jahre sind ( damals dachte ich noch, … egal ). Und von diesen wenigen Bildern hat es gerade mal 1 oder 2, auf denen ich einigermassen wie ein Mensch aussehe. Dafür habe ich es ja lang mit Photoshop drauf. Prima.
Also habe ich einen schönen Tages mich an meinem Schreibtisch gesetzt und mir ein Bildlein zusammengebastelt, was ich dann auch bei XING eingestellt habe ( nachdem mir ein ehemaliger freier Mitarbeiter, der mich schon laaaange kannte, gesagt hat, dass er mich auf dem damals aktuellen Bild nicht erkannt hat).
Da sitze ich dann neulich mit meinem personal trainer und der Finanzministerin zusammen. Aus einem Grund, der mir jetzt entfallen ist, gucken wir uns alle zusammen Profile bei XING an. Ich meine zum personal trainer, dass wir ihm noch mal ein ordentliches Profilbild erstellen müssen. Auf dem jetzigen würde er aussehen, wie der Mann und die Berge.
Daraufhin kontert er, dass es meinem Bildchen ja auch an Professionalität mangeln würde, ich würde da so schmachtend gucken. Bitte? Und selbstredend springt die Finanzministerin auch gleich mit auf und bestätigt seine Aussage.
Ich gucke nicht schmachtend! Ich habe da in die Leere gestarrt. Da war nichts zum anschmachten. Da war eine weisse Wand. Himmel. Jetzt brauche ich also ein neues Profilbild. Hmmmm. Am besten erstmal die neue Kamera mit einem entsprechenden Objektiv …
4. November 2008 um 12:33 Uhr
schmachtend?
wenn du da schmachtend kuckst, möchte ich nicht wissen was passiert wenn lassie durchs bild läuft oder nen 911 losboxt.
mach dir keine gedanken – schmachtend ist was ganz was anderes. das is ja nicht mal ansatzweise bewundernd
6. November 2008 um 15:17 Uhr
Da stimme ich mit dem Probefahrer überein – Schmachten ist anders!