powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Dieter Nuhr’s „Nuhr die Wahrheit“ in Bielefeld

| 1 Kommentar

dieter_nuhr_bielefeld_20081001.jpgGestern abend haben wir uns das aktuelle Programm von und mit Dieter Nuhr in der Bielefelder Stadthalle angesehen. Obgleich ich Ende letzten Jahres die Karten besorgt hatte, war damals nicht mehr viel zu bekommen und wir sassen auf dem Balkon, dafür ziemlich mittag. Trotzdem ist Dieter Nuhr ein ganz kleiner Mann. Nicht mal so gross wie mein kleiner Finger ist er gewesen. Nicht mal ein Däumling. Aus dem Fernsehen weiss ich ja, dass der Nuhr auch ziemlich dümmlich gucken kann. Gestern habe ich das nicht gesehen. Konnte nicht mal erkennen, was auf seinem T-Shirt stand ( hat er dann aber irgendwann mal erzählt ). Wäre schon schön gewesen, wenn man ihn auch noch mal auf einer Videoleinwand gezeigt hätte.

Die Karten habe ich also schon vor Ewigkeiten gekauft. In seitdem auch immer artig den Nuhr im Fernsehen weggezappt, damit mir auch ja nicht zu viel bekannt vorkommt von dem Programm. Das Programm ist durchaus sehens- bzw hörenswert. Ich mag den Humor vom Nuhr. Ich frage mich bloss, warum die anderen alle immer so laut gelacht haben, denn meines Erachtens hat er sich zum Grossteil auf Ihre Kosten belustigt. Ich denke, das halbe Lipperland war da. Interessant genug, dass sie zumindest an den richtigen Stellen gelacht haben. Ebenfalls nennenswert, dass wir den Altersdurchschnitt des Publikums eher signifikant nach unten gezogen haben – und das mit Mitte 30.

Ein Kommentar

  1. Hey, ich war auch da, hatte aber einen bessen Platz in Block B (unten rechts), konnte aber trotzdem auch nicht das T-Shirt lesen.

    Nur, was ist so seltsam daran, auch mal über einen guten Gag auf eigene Kosten zu lachen?

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.