Neulich hatte ich mir bei Amazon bzw in einem dieser Partnershops so einen Stromverbrauchsmesser bestellt. Die Lieferungen dieser Partner dauern ja ein wenig länger und ich brauche das Ding jetzt nicht so unbedingt, dass ich ständig irgendwelche Status Stati verfolgen muss. Ich hatte im Hinterkopf, dass ich aber Anfang letzter Woche eine Versandsbestätigung bekommen hatte.
Eben habe ich mir diese dann doch nochmal durchgelesen und bemerkt, dass die Medlung vom letzten Montag datierte und sogar eine UPS-Tracking-Nummer innehatte. Da das Paket mich bis dato nochnicht erreicht hat, habe ich also die Nummer auf der UPS Seite eingegeben und folgenden Sendungsstatus einsehen dürfen:

Das finde ich ja zum Schreien lustig. Ich bin an der Lieferadresse nicht bekannt ( was stimmt, weil der Amazon-Partner zwar meinen Namen auf den Lieferschein geschrieben hatte, nicht aber unseren Firmennamen ), darum hat man mir eine Postkarte geschickt, auf der dann steht, dass ich mich bei UPS melden soll. Äh? Klitzekleiner Denkfehler, oder?
Na jedenfalls konnte ich das jetzt telefonisch klären und morgen wird das Ding wohl geliefert.
27. Oktober 2008 um 12:45 Uhr
typisch bei ups – hatte ich schon ca. 3x. manchmal habe ich das gefühl, die fahrer haben einfach keine lust auf die zustellung.
28. Oktober 2008 um 02:33 Uhr
[klugscheissmodus]Die Mehrzahl von Status ist Status, mit langem „u“, nicht „Stati“.[/klugscheissmodus]
Das Problem mit dem fehlenden Firmennamen kenne ich allerdings auch. Wohlwollend sei an dieser Stelle der Bote von GLS erwähnt, der sich von Etage zu Etage kämpfte, bis er die richtige Firma erwischte. Im Paket: Zwei 12″-Lautsprecherchassis mit ordentlich Gewicht.
28. Oktober 2008 um 06:44 Uhr
@Banger: Danke. Da habe ich mal wieder was gelernt, bzw einen alten Fehler ausgemerzt. Hoffe ich.