powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Kaffee Nummer Vier

| 3 Kommentare

White MacchiatoIch kann diese Tage nicht ausstehen, an denen ich Unmengen an Kaffee in mich reinkippen kann, ohne auch nur ansatzweise einen Effekt zu spüren. Oh. Das stimmt nicht ganz. Ich renne natürlich im Fünf-Minuten-Takt aufs Klo. Altersinkontinenz halt.

Jetzt bin ich mal fix in den Kaffeeladen um die Ecke geschlichen und habe mir die abgebildete Wunderwaffe zum Verzehr erstanden. Extra starker Kaffee im fluffigen Gewand. White Macchiato nennen die das. Das ist keinesfalls ein rassistischer Name, sondern soll auf den enthaltenden Weisse Schokolade – Sirup hinweisen.

Obs helfen wird, ich bin skeptisch. Schmeckt jedenfalls köstlich. Ok. Ich muss wieder los, die Blase drückt.

3 Kommentare

  1. Hmm… lecker Kaffee. Du Glücklicher.
    Bei uns hat heute morgen ein Kollege sich einen Kaffee aus der Maschine ziehen wollen.
    Das Mahlwerk legte los und wenige Sekunden später war absolute Stille….
    Und so eine tolle Kaffee-Bude gibts hier auch nicht ums Eck.
    Ich frage mich grad wie ich den Tag überstehen soll.

  2. Macchiato habe ich heute auch schon zwei in mich reingeschüttet.
    Das muss man der Jura schon lassen, Kaffee kochen kann sie.
    Wir haben eben zum zweiten mal Bohnen nachgefüllt. Das hat sonst 2 -3 Tagen gehalten. Aber der Chef hatte eben Kunden da und die kamen auch gleich in den Genuß eines leckeren Espressos.

  3. Ich mag Kaffee am liebsten schwarz, ohne jegliches milchiges oder zuckriges… außer beim Espresso, da darf es dann schon auch mal etwas Zucker sein.
    Sieht zwar super lecker aus Dein Bild, nur meinst du, dass dar Kaffee wirkungsvoller ist, wenn er mit viel Milch gestreckt wurde?
    Was übrigens auch ganz toll schmeckt, aber nicht unbedingt für die Arbeitszeit geeignet ist Kaffee mit nem Schuß Amaretto *lecker*. Hab mal irgendwo gehört das nennt sich auch „heiße Liebe“…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.